Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Compaq Armada M700 und WIN XP

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Willam-Singer

Willam-Singer (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2007, aktualisiert 14.04.2007, 8894 Aufrufe, 4 Kommentare

Was ist dabei zu beachten?

Hi!
Ich habe ein Compaq Armada M700 (256 MB RAM) unter WIN 98SE laufen. Leider ist es der letzte Rechner in unserem hauseigenen Netz, der noch nicht unter XP läuft.
Da es anscheinend hier Leute gibt, bei denen es mit XP läuft, habe ich die Anfrage, was dabei zu beachten ist vor allem in Hinblick auf BIOS und was alles von XP abgeschaltet wurde, damit es mit 256MB RAM läuft.
Gruß
nws
Mitglied: Torsten72
06.03.2007 um 10:02 Uhr
es ist überhaupt kein problem, xp auf einem 850mhz pc und mit 256mb ram zu betreiben. (hier gibt es noch einen p2-233 mit 160mb ram und xp - richtig eingestellt geht das)

eine gute seite zum nachlesen, wie man den ganzen müll abschaltet gibt es hier:

http://heisig-it.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Willam-Singer
06.03.2007 um 10:22 Uhr
a) Danke für den Entmüllungstipp!
b) Die andere Frage aber bleibt: Wie reagiert das Armada auf XP? Compaq ist leider manchmal seltsame Wege gegangen, so dass es irgendwelche Patches braucht, damit StandardOS überhaupt laufen! Deshalb meine Frage nach dem BIOS. (Mein 2 Jahre "alter" Rechner wollte letzte Woche auch ein neues BIOS, bevor XP über den Startbildschirm hinauskam.)
Und ein BIOS-Update scheint beim Armada nicht so einfach zu sein, weil es irgendwie verschlüsselt vorzuliegen scheint.
lg
nws
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterClark
07.03.2007 um 13:38 Uhr
probieren geht über studieren.

Am besten du sicherst erstmal dein altes BS mit allen wichtigen Daten.
Danach schaust du mal, ob es nen BiosUpdate für dein Notebook gibt.
Anschließend versuchst du einfach mal XP zu installieren.

Falls das nicht hinhauen sollte, kannst du dann mit hilfe der Sicherung immer noch alles wieder zurücksichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Willam-Singer
14.04.2007 um 09:39 Uhr
Liebe Leute,
vielen Dank für eure Tips. Die Installation war gar kein Problem, so müsste es immer funzen! Obwohl das Notebook ja 6 Jahre alt ist: CD rein, installiert, fertig.
Grüße
Nic
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Win Server Evaluation (180 days) Lizenz vermieten erlaubt?? (8)

Frage von Enivois zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...