chrisfr

Compaq DL360 G2 und Windows Server 2008

Hallo zusammen,

für mein Abschlussprojekt habe ich mir einen Compaq DL360 G2 zusammengesucht und soweit auch zum Laufen gebracht. Problem allerdings ist dann wenn ich die Windows 2k8 Server Installation starten möchte hängt er immer nach dem ersten Ladebalken. Habe ein USB DVD LW dran angeschlossen was meiner Meinung nach event. Probleme verursachen könnte. Das eingebaute LW ist nur ein CD Laufwerk. Habe jetzt einen USB Stick mit der W2k8 Installation erstellt. Davon bootet er allerdings auch nicht. bzw. startet den Stick garnicht. Bin langsam bisschen verzweifelt. Server selber hat 2x 76GB SCSI Platten verbaut und keine SATA anschlüsse oder IDE. Kann sein das ich gerade auf dem Schlauch stehe. Bin für jede Idee offen.

Danke schonmal.

Gruß

Mitglied: 45877
45877 Aug 26, 2010 at 12:39:44 (UTC)
Hallo,

normal installierst du die HP Server über die Smartstart CD
(die es für die Kiste wohl nicht mehr für 2008 geben dürfte).
Aber was willst du denn damit, jeder normale Desktoprechner hat mehr Dampf als
das alte Teil...

/edit: kommando zurück, scheint doch zu klappen

http://forums13.itrc.hp.com/service/forums/questionanswer.do?admit=1094 ...
Member: aqui
aqui Aug 26, 2010 at 12:46:37 (UTC)
Oder für 13 Euro ein DVD Laufwerk kaufen und es statt des CD anklemmen...fertisch !
http://www.alternate.de/html/product/Optisches_Laufwerk/LG/DH-16NS/5446 ...
Member: ChrisFr
ChrisFr Aug 26, 2010 at 13:13:18 (UTC)
Kein SATA / IDE Anschluss ^^ sonst hätte ich das einfach schon gemacht
Member: ChrisFr
ChrisFr Aug 26, 2010 at 15:45:09 (UTC)
Ich bin jetzt mal am runterladen von der smartstart cd. Das ist ja ein Horror erstmal da einen Download hinzubekommen der HP FTP is ja grauenhaft :D
Member: tikayevent
tikayevent Aug 26, 2010 at 15:58:45 (UTC)
Das Laufwerk im Server ist ein Notebooklaufwerk, welche man auch einzeln kaufen kann.

Die SmartStart-CD wird dir nicht weiterhelfen, die für die G2-Reihen ist bei 2003 zu Ende.

Aber 2008 auf einem Pentium3 stell ich mir eher unlustig vor. Selbst ein 2003 auf einem ML570 G2 (Netburst Xeon) macht schon nicht wirklich Spaß)