lousek

Compaq DL380 G2 - 4 (von 6) Festplatten von SCSI auf SATA umrüsten, möglich?

Hallo Forum.

Weiss nicht, ob das hier in der richtigen Rubrik steht, wenn nicht, bitte verschieben.

Ich habe hier ein Compaq Proliant DL380 G2.

Der hat insgesamt 6 SCSI-Festplatten (2 in der Höhe, 3 in der Breite) in HP-Wechselrahmen darin.

Jetzt würde ich gerne 4 der 6 Festplatten durch SATA-Platten ersetzten ...
Mein KLEINES Problem ist nur: Die Backplane kann ich ja nicht austauschen, sonst muss ich alle 6 Platten austauschen, und ob dies überhaupt geht ...

-->Gibt es irgendwelche Adapter von SATA auf SCSI?

-->Welche Grösse wird maximal unterstützt (werde aber wohl einen eigenen SATA/SAS Controller von HP nehmen müssen), habe an 4 1TB in RAID 5 gedacht ...

Greetz, Lousek

Member: rannseier2
rannseier2 May 30, 2011 at 20:28:45 (UTC)
Moin..

Gibts dafür schon eine Lösung?
Member: Lousek
Lousek May 30, 2011 at 20:40:02 (UTC)
Salü

Hui, der Beitrag ist schon zwei Jahre alt, mittlerweile ist der DL380 G2 wohl schon ziemlich veraltet ...
Und ich denke nicht, dass es dafür mittlerweile eine gescheite Lösung gibt, ich habe es dann irgend einmal aufgegeben und mir einen neueren Server gekauft (HP ML110 G5) ... günstig inkl. SATA-RAID-Controller ...

LG
Lousek
Member: rannseier2
rannseier2 May 30, 2011 at 20:51:09 (UTC)
Moin,

Naja, ich hab das Ding für 1€ bei eBay geschossen. Hätte ja sein können dass man mit dem Ding noch was machen könnte.
Member: Lousek
Lousek May 31, 2011 at 07:44:27 (UTC)
Naja, wenn du noch irgendwo so günstig 146GB oder 300GB-SCSI-Platten herbekommst, dann hast du doch ein paar Gigabyte (6x 146GB = 730GB in RAID5 oder 6x 300GB = 1500GB in RAID5) face-smile

Ansonsten irgend ein Testserver, oder z.B. als Webserver für kleinere Dinge reicht er noch allemals ...

LG
Lousek
Member: rannseier2
rannseier2 Jun 02, 2011 at 09:46:29 (UTC)
Aber eine Lösung für das SATA-Problem hat noch keiner?

Gruß,
Karl