Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Compaq DL580 SCSI-Käfig im externen Betrieb

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Hunchback

Hunchback (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2008, aktualisiert 02.03.2008, 5929 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Freunde,
Eins vorweg ich habe ein Bildchen gemacht damit ihr euch vorstellen könnt was ich will:

http://img143.imageshack.us/img143/1518/1000824hg7.jpg

Ich möchte also den käfig aus dem server an nem anderen Computer betreiben.
dazu hab ich ihn ausgeschraubt.
stromkabel und scsi kabel an die hintengelegene Platine ran und los gehts dachte ich.
beim anschalten des für die HDD zuständigem netzteil (NT) leuchten die Lampen der Platten nacheinander kurz auf und gehen dann wieder aus. Die Platten laufen nicht an. Ich habe auch versucht nur eine HDD zustarten. Gleicher Verlauf!
Weiß denn jemand ob der 4-Pin Molex stecker im server mit mehr als 12 V läuft? Oder woran es sonst liegt?
MfG
Hunchback
Mitglied: Specu2
02.03.2008 um 10:38 Uhr
Also ich vermute mal es liegt an einem zu schwachen NT oder es liefert nicht genug Ampere. Wieviele Stromanschlüsse befinden sich hinten am Käfig? Ich habe hier noch einen 6er Käfig auf einem ML370 liegen und der hat 2x 12Volt Anschlüsse und braucht ein 500Watt NT (PIII Generation G2).

Der Käfig muss auch am Smar Array Controller angeschlossen sein, denn sonst wird er nicht laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
02.03.2008 um 13:17 Uhr
Hey.
Jap richtig ich war zu ungeduldig und hätte nur warten müssen bis sie vom controller angesprochen wurden.
Zum Thema Netzteil:
das raid brauch brauch mit 4 scsi platten mit 15k umdrehungen im betrieb nur 50 watt.
habe es testehalber in einem Dell Optiplex 110 (auf dem bild) mit P3 700 MHz, 256 MByte RAM und (Achtung festhalten) 110 Watt NT, und es läuft gnadenlos gut.
MfG
Hunchback
Bitte warten ..
Mitglied: Specu2
02.03.2008 um 13:42 Uhr
Das ist echt wenig Verbrauch, obwohl das die Werte sind, die ein von mir verbauter HTPC mit Athlon BE2400+ (Dual Core), DVDRW, 2x 500GB und NVIDIA onboard Grafik auch im idle (C&C)verbraucht.

Naja Hauptsache die Kiste lüpt...
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
02.03.2008 um 17:15 Uhr
der erwähnte rechner mit 120 Gbyte HDD (IDE und ohne scsi raid)), P3 700 MHz, 256 MByte RAM dient als p2p-rechner und druckserver und verbraucht 12 Watt. Führe ich auf bedarf gerne vor :P
MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Batch Skript während dem Betrieb mittels GPO laufen lassen (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Office 365 Kollaboration mit externen Personen über Gruppen

Frage von ksn.schmidt zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...