Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Compaq M700

Frage Microsoft

Mitglied: Scatio

Scatio (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 22.10.2006, 6977 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi @ all

mein Bruder hat vor kurzem bei Ebay einem Compaq M700 gekauft,
wenn man versucht zu booten erscheint die Fehlermeldung: 1155 System Board Comm port Adress Assignment conflict
danach geht es zwar weiter und man kommt in ein Menü wo man zwischen F1 Boot und F10 Computer Setup auswählen kann, man kann auch starten aber der laptop stürzt ab und zu ab.


Thx im vorraus
Mitglied: gnarff
18.10.2006 um 16:28 Uhr
hallo!
loesung BIOS-Reset:

Remove Battery and A/C cord
Hold FN key down
Apply AC and start tapping the F11 key
when LED cycles on and off release FN and F11 keys
You will get the 162 System Options not set (message)
Choose F1 to accept changes and F10 to access the BIOS.
You may need to reset some options in the bios

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Scatio
20.10.2006 um 15:54 Uhr
Jo danke die Meldung ist weg, allerdings hängt sich der Laptop ab und zu noch auf, jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
20.10.2006 um 20:46 Uhr
@Scatio
1.wann haengt er sich auf
2. gibts fehlermeldung, wenn ja, welche
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Scatio
22.10.2006 um 11:04 Uhr
Meldungen kommen keiner, er hängt sich unterschiedlich auf. Manchmal bei starten, manchmal wenn man ihn 10,15 Minuten benutzt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.10.2006 um 13:46 Uhr
hallo!
das hoert sich mehr nach einem hardwareproblem an, genauer gesagt nach einem thermikproblem. ich wuerde einmal die cpu pruefen [temperatur]...das netzteil [spannungsschwankungen] und den arbeitsspeicher [integritaet] .
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
01.03.2010 um 10:39 Uhr
Zitat von gnarff:
hallo!
loesung BIOS-Reset:

Remove Battery and A/C cord
Hold FN key down
Apply AC and start tapping the F11 key
when LED cycles on and off release FN and F11 keys
You will get the 162 System Options not set (message)
Choose F1 to accept changes and F10 to access the BIOS.
You may need to reset some options in the bios

saludos
gnarff





Das heißt doch:

Akku und Stromkabel entfernen
FN Taste drücken
Stromkabel anschließen und F11 Taste drücken
Wenn die LEDs blicken FN und F11 Tasten auslassen
Du bekommst die "162 System Options not set" Meldung
Drücke F1 um die Änderungen zu bestätigen und F10 um ins Bios zu kommen
Eventuell musst du einige Optionen im BIOS reseten

Wenn das stimmt dann hab ichs zwar verstanden aber dennoch nicht geschafft es kommt trotzdem der Screen mit der Auswahl F1 Boot oder F10 Computer Setup

Hoffe es kann mir jemand helfen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
01.03.2010 um 18:18 Uhr
Stuerzt er ab oder kannst Du beide Optionen einwandfrei aufrufen?
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
01.03.2010 um 19:29 Uhr
laptop läuft sonst ohne probleme aber der error und das auswählen lassen ahnen das da was nicht ok ist.

lg MCD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Alix + Askozia + mehrere SNOM M700 Multicell Dect
Frage von LochkartenstanzerTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hi Kollegen, Für ein aktuelles Projekt überlege ich obige Kombination anzubieten. Allerdings fehlen mir die Erfahrungswerte, ob diese Kombination ...

Festplatten, SSD, Raid
Compaq nx7400 Festplattentausch
gelöst Frage von Martin.MartinFestplatten, SSD, Raid36 Kommentare

Hallo Gemeinde Mein nx7400 läuft recht langsam. Hilft da evtl. der Austausch der 100er Konservativ-FP gegen eine 100er SSD? ...

Notebook & Zubehör
Fragen zum HP Compaq 2510p
gelöst Frage von Stefan007Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier Leute die noch das HP Compaq 2510p kennen oder gar nutzen? Speziell geht es ...

Notebook & Zubehör
Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren
gelöst Frage von lasterNotebook & Zubehör4 Kommentare

Guten Abend, habe auf einem Notebook HP Compaq 8710w Linux Mint installiert. Das NB hat "berührungsempfindlichen" Tasten für WLAN, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 4 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...