Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Compaq Notebook bootet nur wenn ich draufdrücke

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: bennix80

bennix80 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2007, aktualisiert 26.12.2007, 4395 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein komisches Problem:

Mein Compaq Evo N160 bootet Windows XP nur bis zu einer bestimmten Stelle (wo der Balken von links nach rechts wandert), und friert dann komplett ein (Balken steht). Wenn ich dann jedoch links neben das Touchpad fest drücke geht der Bootvorgang normal weiter und das Gerät lässt sich ganz normal benutzen.
Wenn ich XP neu installieren will das gleiche, nachdem ersten blauen Bildschirm wo die SCSI Treiber usw. initialisiert werden ("Bitte drücken sie F2 für Systemwiederherstellung...") kommt ja nochmal ein schwarzer Bildschirm kurz, und hier passiert das auch. Drücke ich, gehts weiter und dann kommt der 2. blaue Screen für Partitionierung etc.

Knoppix aber bootet ohne Probleme durch.

Hat jemand eine Idee oder Ansatz?

Gruss Benni
Mitglied: LennyLinux
26.12.2007 um 08:05 Uhr
hey benni,

ich habe ein Compaq nx 6310 und hatte so ein ähnliches Problem. Mein Windows bootete nicht mehr korrekt und lies sich auch nicht mehr starten, Knoppix bootete aber normal und sauber.

Schau mal auf die unterseite von deinem Laptop ob unter der Stelle wo du drückst zufällig die Festplatte liegt?

Hast du schon einmal versucht Windows neu zu installieren??

mfg Timo
Bitte warten ..
Mitglied: TiBu87
26.12.2007 um 14:34 Uhr
Hi meinst du N610?

Gruß Tim
Bitte warten ..
Mitglied: LennyLinux
26.12.2007 um 22:13 Uhr
nein ich meine mein notebook hatte auch einmal so einen fehler. bei mir war die festplatte hinüber.

Gruß timo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...