Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Server-Hardware

Compaq Proliant 1600 - Dual CPU unter SBS2003

Mitglied: mhoellwerth

mhoellwerth (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 19.10.2007, 3738 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Habe privat einen Proliant 1600 Server mit 2 P3 500MHz CPUs. Diese werden beim Initialisieren des Boards ordnungsgemäß erkannt, jedoch sehe ich nur eine CPU unter Windows. Habe mit der Smart Start CD schon die BIOS Einstellungen durchgesucht weil ich dachte dass die MP Funktion deaktiviert ist. Habe aber nichts dergleichen gefunden. Die 2 CPUs sehe ich im BIOS....

Weiß jemand woran das liegen könnte? Benötige ich hierfür vielleicht Windows Treiber?? Habe den Small Business Server 2003 mit SP2 und allen aktuellen Updates laufen.
Mitglied: andy0815
16.10.2007 um 22:29 Uhr
Hast du die 2te CPU nachgerüstet oder ist die schon seit der Installation von SBS2003 drinnen?
Bitte warten ..
Mitglied: mhoellwerth
17.10.2007 um 19:07 Uhr
War im Prinzip von Anfang an drinnen, Habe sie jedoch mal rausgenommen um einen Funktionscheck auf einem anderen rechner zu machen. Der Server wurde mit einer CPU hochgefahren wegen der Standzeit. Das herausnehmen hat er bemerkt. Kann es sein dass er da irgend eine Einstellung verändert hat??

Mit Jumpern ist nix zu machen auf dem Board ausser CPU Takt...
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
19.10.2007 um 21:05 Uhr
puhh... gute Frage.

Ich weiß wenn man eine CPU zusätzlich reinsteckt muss man neu installieren damit die 2te CPU erkannt wird. Wie das ist wenn eine wegfällt und dann wieder dazukommt hab ich leider noch nicht versucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dual CPU unter Server 2003 oder Server 2008
Frage von UsogulServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, meine Frage leitet sich teilweise schon aus dem Titel ab. Ich möchte gerne wissen, ob unter aktueller ...

Off Topic
Biete: CPU Upgrade Kit für HP ProLiant DL 380 G7 -unbenutzt
Frage von n.o.b.o.d.yOff Topic6 Kommentare

Hallo, haben hier aus einen aus dem Ruder gelaufenen Projekt eine CPU-Upgrade-Kit für einen DL380G7 (633420R-B21) abzugeben, da wir ...

Netzwerke
Duale Netzwerkkarte
Frage von WKWeiseNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server mit einer duale Netzwerkkarte mit 2 Kabel am Switch angeschlossen. Die Karte wurde mit ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter von CPU entfernen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe gebraucht ein Mainboard mit AMD AM3 CPU und einem Noctua NH-U9DO A3 Lüfter gekauft, nun wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 47 MinutenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...