Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Compaq ProLiant - Allgemeine Fragen

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: vbMaxi

vbMaxi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2009, aktualisiert 22:15 Uhr, 5076 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Community,
ich habe mal ein paar allgemeine Fragen zu ProLiant Servern an sich.

Ich will jetzt endlich mal an nem richtigen Server arbeiten und habe deshalb einen organisiert.

Ich hab nen Compaq ProLiant ML370 G1 zum spielen bekommen. Die Kiste ist Laut wie ne Boing 747 beim Start aber okay^^
Was ich festgestellt habe, ein Server ist keine Workstation... wer hätts gedacht!?

So nun meine Fragen:
1.) Hab im Internet gelesen, das zum Konfigurieren eines ProLiant Servers eine SmartStart CD benötigt wird und das ich die Version 5.50 brauche. Bekomme ich die bei HP irgendwo zum download!? Die 8.15 hab ich mir runtergeladen, jedoch funktioniert die nicht => zu neu
Geht maximal version 5.50!?

2.) Installation von SBS2003 sollte mit dem aktuellen Windows 2003 ProLiant Support Pack gehen oder!?

3.) Habe vor, kein RAID aufzubaun... kann ich dann im SmartStart einstellen oder!?

4.) Im Moment ist eine 800MHz CPU verbaut kann ich als zweite CPU auch eine 1GHz verbauen!?

5.) Giebts für den G1 noch irgendwo Handbücher im Netz!?


Danke im Voraus
Maxi
Mitglied: GuentherH
12.03.2009 um 23:11 Uhr
Hallo.

Hab im Internet gelesen, das zum Konfigurieren eines ProLiant Servers eine SmartStart CD benötigt wird
Nicht unbedingt, aber es ist einfacher damit

Installation von SBS2003 sollte mit dem aktuellen Windows 2003 ProLiant Support Pack gehen oder!?
JA

Habe vor, kein RAID aufzubaun... kann ich dann im SmartStart einstellen oder!?
JA. Die Konfiguration des RAID Controller sollte aber auch beim Bootvorgang möglich sein

Im Moment ist eine 800MHz CPU verbaut kann ich als zweite CPU auch eine 1GHz verbauen!?
NEIN

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
13.03.2009 um 09:59 Uhr
Hi,
danke für die Antoworten...

@Günther
also nur ne 800MHz CPU!? Und Raidcontroller bei Start Kofigurieren!? Bitte um aufklärung...

@n.o.b.o.d.y
ich hab gesucht bin aber auf der hp seite nur bis zum 7.18 runter gekommen...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.03.2009 um 11:09 Uhr
Zitat von vbMaxi:
@Günther
also nur ne 800MHz CPU!? Und Raidcontroller bei Start Kofigurieren!?
Bitte um aufklärung...

Klar, und zwar nur ne baugleiche CPU mit gleichem Stepping! Oder zwei neue (schnellere, wenn das Board das mitmacht.
Um den Raidcontoller zu konfigurieren beim Booten einfach F8 (?) dücken und dort dann das RAID konfigurieren. Halt so, als wenn Du ins BIOS willst...
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
13.03.2009 um 14:29 Uhr
Hi nobody,
hmmm f8 da komm ich im Compaq Insight Manager raus... Blöde Sache. Es giebt noch ein System Partition Utility allerdings, wenn ich F10 drücke um es aufzurufen schreibt er mir raus: "System Partition Utility is not available for this system."

Zwecks CPU alles klar werd mich mal bei ebay umschaun^^

mfg Maxi
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.03.2009 um 22:42 Uhr
Hallo.

wenn ich F10 drücke um es aufzurufen schreibt er mir raus: "System Partition Utility is not available for this system."

Klar, die wird der Vorbesitzer gelöscht haben. Aber wo liegt jetzt dein Problem, du hast doch die Smart Start CD.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
14.03.2009 um 12:24 Uhr
Ich hab kein Problem mehr... Array konfigurieren über die CD ging einwand frei.

Hab den Thread nur offengelassen, falls noch irgendwelche Probleme auftreten^^ Und hab dann gestern abend vergessen den Thread zu zu machen... sry

Viele Dank an euch beide habt mir echt geholfen.

mfg maxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Switchkonfiguration Allgemeine Frage
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo liebe Community :) habe eine kurze Frage bezüglich einer Switchkonfiguratio - ich hoffe diese Frage lässt sich allgemein ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeine Frage zu dem Routing auf Switchen
gelöst Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Moin, wenn man einen redundanten Aufbau von Core-Switchen und Clientswitchen hat (ich meine die Skizze von aqui, die ich ...

DNS
DNS Domain - Allgemeine Frage
Frage von staybbDNS9 Kommentare

Hallo, ich habe eher eine allgemeine Frage zur Funktion von DNS mit Top Level Domains. Wenn ich zum Beispiel ...

Server-Hardware
Allgemeine Frage zu Flexpod
Frage von slanskyServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, wir wollen unsere bestehende Infrastruktur gegen eine Flexpodsystem (Cisco UCS, VM-Ware, NetApp) tauschen. Hat von euch jemand ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...