borstelix
Goto Top

Compaq Proliant DL380 - Tastatur nach dem booten deaktiviert

Nach Änderungen mit F10 in der Serverfernwartung funktioniert die Tastatur nicht mehr!

Ein Hallo an alle,

Ihr seit nun fast meine letzte Rettung.

Nach Änderungen an der Remotewartung, die sich bei dem Compaq DL380 unter F10 im Startmenü aufrufen läßt, funktioniert die Tastatur und die Maus nicht mehr. Ich nehme an, die werden nun irgendwie umgeleitet. Leider komme ich damit aber auch nicht mehr ins Menü unter F10, da nach Auswahl von F10 (oder F1) die Tastatur deaktiviert wird.

Mit der Auswahl F1 startet das Betriebssystem und ich kann Remote auf dem System arbeiten. Vor Ort geht aber durch das Manko Tastatur deaktiviert auch nicht.

Kennt jemand einen Trick, wie man die Hoheit über die Tastatur wieder lokal erlangen kann?

Gruß borstelix

Lösung:

Hab die Lösung gefunden. Auf dem Board gibts ein Mäuseklavier. Da läßt sich die Umleitung deaktivieren. Danach mit F10 ins Setup und die Umleitung wieder deaktiviert, Voila! Das war's.

Content-Key: 43287

Url: https://administrator.de/contentid/43287

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr