Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Compaq Proliant DL380 - Tastatur nach dem booten deaktiviert

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: borstelix

borstelix (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2006 um 17:26 Uhr, 4838 Aufrufe

Nach Änderungen mit F10 in der Serverfernwartung funktioniert die Tastatur nicht mehr!

Ein Hallo an alle,

Ihr seit nun fast meine letzte Rettung.

Nach Änderungen an der Remotewartung, die sich bei dem Compaq DL380 unter F10 im Startmenü aufrufen läßt, funktioniert die Tastatur und die Maus nicht mehr. Ich nehme an, die werden nun irgendwie umgeleitet. Leider komme ich damit aber auch nicht mehr ins Menü unter F10, da nach Auswahl von F10 (oder F1) die Tastatur deaktiviert wird.

Mit der Auswahl F1 startet das Betriebssystem und ich kann Remote auf dem System arbeiten. Vor Ort geht aber durch das Manko Tastatur deaktiviert auch nicht.

Kennt jemand einen Trick, wie man die Hoheit über die Tastatur wieder lokal erlangen kann?

Gruß borstelix

Lösung:

Hab die Lösung gefunden. Auf dem Board gibts ein Mäuseklavier. Da läßt sich die Umleitung deaktivieren. Danach mit F10 ins Setup und die Umleitung wieder deaktiviert, Voila! Das war's.
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HPE ProLiant ML10 Gen9 - Booten nicht möglich (7)

Frage von mc-edv zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
CSV-Converter deaktiviert Add-ins in Excel (2)

Frage von freeskierchris zum Thema Microsoft Office ...

Peripheriegeräte
gelöst Kaufempfehlung für Gaming Tastatur (2)

Frage von Hanuta zum Thema Peripheriegeräte ...

Server-Hardware
gelöst HPE ProLiant MicroServer Gen8 (7)

Frage von scanix85 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...