Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Compaq ProLiant ML370 bootet nicht!! RAM-Test mgl!!????

Frage Hardware

Mitglied: Sub-x

Sub-x (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 30.03.2006, 8752 Aufrufe, 5 Kommentare

Compaq ProLiant ML370 T02 P1133512UK

Hallo,

also ich habe das Problem, dass ProLiant nicht mehr hochfaehrt! Bedeutet; wenn ich ihn anschalte komme nur langes beepen! Also einen Zeichen dafuer dass kein RAM drin ist! Es leuchten auch die LEDs an den RAM-Baenken gelb auf! ....ABER, es ist natuerlich RAM drin! Alle mgl Positionen bzw Baenke einzeln und auch im Paar probiert er will keinen RAM annehmen oder findet keinen! Es weiss nicht ob da was zum Jumpern ist oder die RAM-Baenke kaputt sind, oder der Falsche RAM drin ist, ich kann auch leider keine Spezifikation ergoogeln!

Kann mir jmd helfen? Gibt es vielleicht ein mglkeit die RAM-Baenke zu testen!??


Besten dank, ersteinmal!

Gruesse!

PS: Derzeit habe ich es mit Kingston 512MB: KTD-PE1550/512 und 256: KVR133X72RC3/256! Liegt es an denen??? HELP HELP
Mitglied: cykes
25.01.2006 um 12:59 Uhr
Hi,

also laut Spezifinkation auf: http://h18004.www1.hp.com/products/servers/proliantml370/specifications ...
unterstützt der Server folgende RAM Bausteine:
Memory Type PC2-3200 DDR2
Max Memory 16 GB
Advanced Memory Protection Advanced ECC, Online Spare

Deine Speichermodule dürften keine DDR2 Module sein, sondern Standard DDR(1) Module.
Den Server oder die Speicherbänke dürfte es dadurch eigentlich nicht erwischt haben,
aber die Speichermodule könnten jetzt hinüber sein.

Zum Beispiel dieses Modul sollte passen/funktionieren:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAHE24&;

Also Kingston KVR400D2D8R3/1G, Reg, ECC (für 1 GB) oder Kingston KVR400D2S4R3/512, Reg, ECC (für 512 MB).

Gruss

cykes


EDIT: ich sehe gerade, dass es sich bei Deinem Proliant ML370 vermutlich nicht um das G4 Modell handelt. In dem Fall sind Deine Speichermodule vermutlich Standard SD-RAMs und Du benötigst ECC (Registered) SD-RAMs. Also z.B. Kingston KVR133X72RC3/512, ECC, Reg.
(512) oder KVR133X72RC3/1024, ECC, Reg. (1GB)
, allerdings sollte das 256MB Modul, was Du schon hast, eigentlich allein funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
26.01.2006 um 19:30 Uhr
hm, könnte auch ein anderer defekt sein oder? so wie ich Hp bzw. compaq kenne kann das auch auf Netzteilstörungen o.ä. zurückzuführen sein. Das tolle dabei war das ausnahmslos jedes der Geräte nach ein/zwei tagen wieder lief ohne dass etwas daran geändert wurde...tja, nicht sehr hilfreich, evlt. alles abhängen und wieder anschliessen.
grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.01.2006 um 19:36 Uhr
Hi,

ich hatte so ein ähnliches Phänomen mal mit einem älteren IBM Netfinity, der sollte eine
Speichererweiterung bekommen, also aufgeschraubt, Speichermodule rein, zugeschraubt,
gestartet, nix geht mehr. Also alles wieder retour, funktioniert wieder, dann mal die Position
der neuen Speichermodule gewechselt und die alten in die vorher freie Bank, und siehe da,
funktioniert. Muss man nicht verstehen, war aber so

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
30.03.2006 um 08:15 Uhr
Hi,
ich hab noch alte Module in meinem DL380G2. Dort wollte ich neue Module dazustecken. Alle Bänke leuchteten Grün, nur die beiden Neuen leuchteten gelb. Und ich bekam am Monitor eine Warnmeldung: "Unsupported Memory detected in Bank x+y!"
Als ich die alten rausnahm und die Neuen an anderer Position (Bank 1+2) wieder eingesteckt hatte, hatte ich das gleiche Problem wie Du.
Also werden wohl Deine Speicher inkompatibel sein.
Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: Sub-x
30.03.2006 um 09:25 Uhr
Danke haben das problem aber schon ein wenig einfach geloest *gg

haben jetzt neu ehier stehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP ML370 G3 erneuern
Frage von dosserServer-Hardware28 Kommentare

Hallo Ich hab da wieder ein tolles Problem geerbt: Bestand: ML 370 G3 mit Raid5 SCSI U320 Smart Array ...

CPU, RAM, Mainboards
HP ProLiant ML350 G6 - RAM mit unterschiedlicher Kapazität mischbar?
gelöst Frage von malungoCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, ich will einen HP ProLiant ML350 G6 mit aktuell 8GB RAM (4 x 2GB RDIMMS) auf 16 ...

Festplatten, SSD, Raid
Compaq nx7400 Festplattentausch
gelöst Frage von Martin.MartinFestplatten, SSD, Raid36 Kommentare

Hallo Gemeinde Mein nx7400 läuft recht langsam. Hilft da evtl. der Austausch der 100er Konservativ-FP gegen eine 100er SSD? ...

Notebook & Zubehör
Fragen zum HP Compaq 2510p
gelöst Frage von Stefan007Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier Leute die noch das HP Compaq 2510p kennen oder gar nutzen? Speziell geht es ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...