Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Compaq Remote Insight Lights-out Kabel gesucht

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Hunchback

Hunchback (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 10.10.2012, 6150 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey
Ich habe bei ebay eine Compaq Remote Insight Lights out Karte gekauft für meinen Compaq Prolaint DL580.
Nun steht in der Bedienungsanleitung das ich da ein kabel brauche
und zwar ein vierpoliges Kabel .... wozu ist das? benötige ich es dringend? Wie heißt es und vor allem: WO BEKOMME ICH ES HER

http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/support/UCR/SupportManual/TPM_159213- ...
Chapter 2-22

hab das mal ausgemessen

http://2ndrb.de/compaq.jpg

desweiteren möchte ich vorerst noch den monitor an die eigentliche grafikkarte anschließen da bei der remot karte das bild sich so langsam aufbaut ... gibts da vielleicht noch ne idee?

hoffe auf Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Hunchback
Mitglied: DaSam
18.02.2007 um 22:02 Uhr
Hi,

ruf' bei HP an und jammere denen ein bisschen die Ohren voll

Im Ernst: Einer unserer Mitarbeiter hat das Plastikteil, welches den Luftkanal für den Prozessor bildet, weggeworfen. Kurz beim HP Support angerufen, dann hatten die uns ein Ersatzteil kostenlos zugesandt.

Das Kabel sollte aber Bestandteil der ILO Karte sein, da hat der Verkäufer das wohl "vergessen" ...

Es sieht aber auch aus, wie das Audio-Kabel für den Onboard-Anschluss auf vielen Mainboards ... Allerdings ist dort die Masse auf ZWEI Pins kurzgeschlossen - also dieses bitte NICHT hernehmen

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
18.02.2007, aktualisiert 10.10.2012
Hey
Hier gibts was brauchbares dazu
http://www.paul.sladen.org/lights-out/riloe.html
... aber trotzdem danke für den bösen zynismus

Mit freundlichen Grüßen
Hunchback
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
19.02.2007 um 12:04 Uhr
Hi,

das war nicht ausschliesslich böse und zynisch gemeint - wir haben WIRKLICH bei HP angerufen und die haben uns WIRKLICH ohne Kosten ein Teil zugesandt. Ich würde es wirklich mal probieren, das kostet nur ein paar Minuten ...

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 0049000143
09.08.2007 um 00:28 Uhr
Hier der richtige Link bei HP

Remote Insight Lights-Out Edition II
Server PCI Slot & Cable Matrix
http://h18013.www1.hp.com/products/servers/management/riloe2/server-slo ...

Im unteren Bereich stehen auch die "Virtual power button cables description and part numbers"

Falls es Probleme mit der Beschaffung gibt, melde dich bei mir.
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
09.08.2007 um 07:45 Uhr
Hey
Danke erstmal für die Antwort (wenn auch 6 Monate verspätet)
habe mir schon lange nach dem vorbild von http://www.paul.sladen.org/lights-out/riloe.html selbst ein kabel gebastelt. Hat super geklappt und funktioniert ohne einschränkungen

Mit freundlichen Grüßen
Hunchback
Bitte warten ..
Mitglied: skippergraz
04.05.2009 um 14:27 Uhr
Hallo Hunchback,

viielciht darf ich dir nach zwei Jahren noch eine Frage dazu stellen: ist es richtig pin 1 und 4 kurzzuschliessen und pin 2 und 3 sind funktionslos und werde getrennt?

lg
skippergraz
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
04.05.2009 um 15:44 Uhr
ahoi
ja darfste stellen ...
also einfach ein soundkabel nehmen ... irgend so ein komisches kabel
also 1+4 (die beiden äussersten) werden mit einander verbunden (einfach mit ner klemme zusammen frickeln)... wahrscheinlich damit die nur ihre eigenen kabel verkaufen können :P
und 2+3 schließte an dein mainboard an den startknopf-anschluss (wenn du per knopf und karte starten können möchtest, musst du die kabel die von der karte kommen an die kabel die vom knopf kommen ranfummeln) und schon startet die karte auf wunsch deinen computer.
Mit freundlichen Grüßen
Hunchback
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...