Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Compaq Server mit HP Smart Array 532 Controller

Frage Hardware

Mitglied: Arthur1985

Arthur1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 18:31 Uhr, 4645 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Compaq Server mit einem HP Smart array 532 Controller. Seit gestern habe ich das Problem, das direkt nach dem einschlaten, wenn den Controller die Festplatten erkennt (initializing...) müssten normalerweise die Festplatten eine nachder anderen Hochfahren. Tun sie aber leider nicht und können somit auch nicht erkannt werden. Schließe ich die Platten am Onboard Controller an, fahren sie bei der erkennungsphase hoch und werden auch erkannt. Auf der Karte selbst leuchten LED 1 u 2 u 8. Nachdem ich die karte und den festplattenschacht einige male aus und eingebaut habe hat es einmal bis zum nächsten neustart funktioniert. Nun meine Frage: Was kann das Problem sein? Controller kaputt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke
Mitglied: Weasel1969
09.06.2010 um 20:33 Uhr
Hy,

- wie sieht' in Sachen Firmware aus ?
- lief der Server schon mit diesem Controller ?
- noch Garantie ? Dann HP -Support ...


Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur1985
09.06.2010 um 20:54 Uhr
Hallo Andy,

der Server lief jetzt 6 Jahre lang mit der selben Hardware ohne Probleme.
an ein Firmware Update habe ich auch schon gedacht, aber da nichts verändert wurde, müsste es ja auch theoretisch so laufen.
Garantie gibt es dementsprechend leider auch nicht mehr.
zusätzliche info: am Controller hängen 3x HP 36GB 10k Platten im Raid5
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
09.06.2010 um 23:05 Uhr
Hy,

sind das HotPlug HDD's oder "ordinär" mit Kabel ?
Wenn HotPlug könnte u.u. auch die Backplane was haben.

Werden die HDD's denn im Controller Setup erkannt, d.h. wenn du in das Controller Setup gehst ?

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur1985
10.06.2010 um 13:16 Uhr
sind HotPlug, das Backplane ist in Ordnung, wenn ich es nämlich am onboard scsi anschließe, werden die platten normal erkannt. Bringt mir allerdings nix weil ich da natürlich kein Raid5 habe und nicht an die Daten rankomme.
Der Controller bringt als Fehlermeldung nachdem er initialisiert und nix gefunden hat:
17xx-Controller in lock up State (Controller is disabled until this problem is resolved)
leider steht i Handbuch nichts zu dem Fehler.

Wie komme ich in das Controller Setup? im Handbuch steht F8 aber irgendwie reagiert er da nicht drauf...

hat noch jemand eine idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Smart Array P800 Controller Controller Error
gelöst Frage von gansa28Server-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit ein HP Smart Array P800 Problem, Der Backup Spiele Server (Privat) hat ...

Festplatten, SSD, Raid
Suche Treiber für HP Smart Array p410i Controller
gelöst Frage von HampekFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, brauche sehr dringend die Treiber für den Smart Array p410i Controller für Windows SBS 2011 64bit (also ...

Server-Hardware
ESXi Server - Problem mit HP Smart Array P411
Frage von hofimaxServer-Hardware2 Kommentare

Hi Leute! Ich weiß grad überhaupt nicht mehr weiter und hoffe ihr habt nen Tipp für mich! Ich habe ...

SAN, NAS, DAS
HP Smart Array P822 in HP Z420 möglich?
Frage von MilkreisSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche in nächster Zeit viel Storage und Erweiterbarkeit. Ich brauche ebenfalls Thunderbolt, die HP Z420 Workstation ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...