Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Compaq Server wechsel von g2 auf g3 Raid SCSI festplatte tauschen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: GidoCa

GidoCa (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2007, aktualisiert 14.05.2007, 4368 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

ich habe ein Compaq Prolaint G2 (2x1,4MhZ) mit 2x36Gig ScsiFestplatte die mit ein raid gespiegelt werden..
ich bin ja nicht so sehr der Administrator Typ verzeihung meine Unwissendheit.
Jetzt habe ich aber ein Compaqprolaint G3 (2 x 2,8 MhZ Xeon) gekauft und ich habe gehört es soll möglich sein einfach die Festplatte aus dem alte Gerät raus zu ziehen und in den neuere Gerät rein zu machen. Es lauft auf der Maschine window 2000 und angeblich sollte man höhsten ein paar Treiber wechseln müssen um der Server laufende zu kriegen.
Als Tip wurde mir gesagt teste es erst mal mit einer von den beiden Platte.
Meine Frage; auf was sollte ich achten wenn ich so was mache? Und stimmt das wirklich? Hat jemand so was schon mal gemacht? Oder sollte ich das doch lieber lassen?
Ich wurde mich freuen über ein paar Tipps!

Gruß
Gido
Mitglied: HR1977
14.05.2007 um 01:39 Uhr
mahlzeit,

wenn mich mein Wissen, was Raid angeht nicht, nicht ganz im Stich lässt, so ist dein Raid an den Controller gebunden, d. h. du müsstest erstmal im G3 ein gespiegeltes Raid erstellen, und dann die daten von dem Alten aufs Raid übertragen kopiertechnisch (z. B. Ghost, Trueimage ö. ä.).

Sollte auf dem Raid kein OS vertreten sein, so kannste das Raid ja über Netz kopieren...

grüsse

HR1977
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.05.2007 um 06:34 Uhr
Hallo,

wenn die Geräte den gleichen Raidcontroller haben, könnte es gehen, wobei dannn aber alle Treiber für GraKa, LAN, etc. nachinstalliert werden müssen. Wenn die RAID-Controller nicht identisch sind, dann geht es nur wie von HR1977 beschrieben.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: GidoCa
14.05.2007 um 08:48 Uhr
Danke für die schnelle Antworte

also meiner Meinung nach haben beide Server
folgende Raid kontroller:
Compaq Smart Aray 5i bei den G3 steht dann noch "Ultra 160" dazu, bei den G2 finde ich in windows Gerätemanager diese Zusatz gerade nicht aber ich glaube das ist der Festplatte bezeichnung...
na mal gucken obs klappt.
Ralf's Lösung wurde ich natürlich sehr bevorzügen Treiber Nachinstallieren ist ja nicht die Welt wenn es nur den Netzwerk und grafike Treiber sind.
Bitte warten ..
Mitglied: HomerDessau
14.05.2007 um 15:21 Uhr
Hallo,

es gibt von HP ein Tool namens "P2P" - Physical to ProLiant. dieses ist eigentlich gedacht, um Images von nicht-HP-Servern auf solchen zum Laufen zu bringen. kannste kostenlos bei denen laden. dazu noch eine aktuelle Smart-Start-CD oder ProLiant-Support-Pack wegen der aktuellen Treiber, dann kannst du deine Installation vorbereiten und auf die neue maschine direkt per Lan oder über ein Image auf den neuen Server.


@n.o.b.o.d.y:
sollte so nicht funktionieren, da die vor allem die Chipsätze vollkommen unterschiedlich sind.


PS: der G2 hat einen 5i, der G3 einen 5i+. die Treiber sind aber für alle Smart Array SCSI Controller die selben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...