Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Compaq-Service-Partition gelöscht und neuen FAT32 angelegt aber noch nichts aufgespielt. Wiederherstellen möglich?

Frage Hardware

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

06.03.2010 um 21:58 Uhr, 4368 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hab hier mal wieder was feines.
Es ist ein Samsung X30 Notebook.

Das Notebook ist mit Omnipass ROM gesichert. Man muss also beim Start seinen Finger drauf legen.
Man kommt ins BIOS und danach kommt sofort die Frage nach dem Kennwort oder dem Finger. Also vor dem Booten von CD, HDD oder USB.

Nun hat der Kunde angefangen Windows neu zu installieren und hat die 10MB Parition am Anfang gelöscht. Typ war Compaq-Service-Irgendwas.
Auf dieser Partition speichert Omnipass aber die Fingerabdrücke. Da diese nun weg sind kommt die Frage nach dem Master-Kennwort. Dieses weiß der Kunde leider nicht mehr, da er dies vor ca. 6 Jahren eingegen hat. Alle möglichen Kennwörter hat er schon probiert.

Er hat mit XFDisk (ein FDisk-Clone) die Partitionen gelöscht, neue angelegt und gebootet. Die Partition wurde also noch nicht überschrieben. Wir sprechen leider nicht von einer FAT, NTFS oder ext-Partition wo man sich mit diversen Tools die Daten retten kann. Ich benötige also den alten MBR und die alte Partition intakt, damit er den "alten Finger" wieder akzeptiert und man ein neues Kennwort festlegen kann.

Was ich schon erfolglos probiert habe um daran vorbeizukommen:
- Neue HDD
- BIOS Reset

BIOS flaschen geht ja nicht, da ich soweit nicht komme und es im BIOS nicht direkt geht.

Ein Telefonat mit Samsung führte zu folgender Lösung:
NB mit Rechnug einschicken und ca. 6 Wochen warten.
Rechnung gibts aber nicht mehr

Telefonat mit Omnipass: Keine Lösung möglich.

Googlen: Keine Lösung gefunden

Genau dafür ist das ja da. Ich gehe also davon aus, dass man wirklich nicht dran vorbeikommt. Also bleibt nur die Variante die Partition wiederherzustellen.

Hat da Jemand ne Idee?

Stefan
Mitglied: dog
06.03.2010 um 22:10 Uhr
Hat da Jemand ne Idee?

Ähnliches Laptop besorgen und Partitionstabelle zurückkopieren?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.03.2010 um 22:16 Uhr
Hi !

Zitat von dog:
Ähnliches Laptop besorgen und Partitionstabelle zurückkopieren?

Nach 6 Jahren? :-P

Haste nen aktuellen Notebook Prospekt da? Weil bis Du das Problem gelöst hast, kannst Du dem Kunden (vermutlich) ein neues Gerät verkaufen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
07.03.2010 um 09:00 Uhr
vielleicht mal mit testdisk ausprobieren, vlt kannst du dann den mbr und die partition wieder herstellen, einen versuch wäre es auf jedenfall wert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !? (5)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Debian ...

Windows Server
Xendesktop - Machine Cration Service Event 2006

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Kein Patch für Denial-of-Service-Lücke in Windows Server (2)

Link von magicteddy zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...