Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Compaq StorageWorks SAN Switch 8

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: AK1983

AK1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 19:13 Uhr, 5353 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo und guten Tag an alle Forumuser,

Problem mit folgendem Gerät: Compaq StorageWorks SAN Switch 8

Ich hab mir vor einigen Tagen eine Fibreswitch gekauft komme allerdings nicht ganz klar mit dem Gerät.

So wie es scheind bootet das Gerät ordnungsgemäß.
Doch trotz längerer Wartezeit ist es nicht möglich per Consolenanschluss zu connecten.
Egal ob über RJ45 oder seriellem Anschluss.


Ich habe als erstes versucht einen Verbindung über den seriellen Anschluss mit einem Nullmodemkabel per Hyperterminal aufzubauen.Nichts passiert.Keine Anzeige.
Die Verbindung über RJ45 funktioniert auch nicht da ich nicht weis ob diesem Anschluss eine IP Adresse zugeteilt ist und wenn welche.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich einen Fehler mache oder ob es sich um einen Hardwaredefekt handelt.


Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


Mit freundlichen Grüßen



AK1983
Mitglied: Pjordorf
28.07.2009 um 19:33 Uhr
Hallo,

Gerät einschalten und warten bis POST durchgelaufen ist.
Seriellen Anschluss anschliessen (kein Nullmodem Kabel)
Parameter: 9600,n,8,1 mit Flowcontrol = keins

Am Switch mit Administrative Privilegien anmelden
Benutzer = admin
Passwort = password

Die Standard IP (10.77.77.77) ändern auf deiner wahl mit ipAddrSet

Peter

(Steht alles so im Handbuch)

Nachtrag:
if the switch prompt does not display when POST completes, POST
was unsuccessful. Contact your authorized HP switch supplier for more
information.
To determine whether POST completed without errors, verify that all LEDs return
to a normal state after POST is complete.


nachzulesen im hp StorageWorks SAN switch 2/8 version 3.1.x Installation Guide.
Bitte warten ..
Mitglied: AK1983
28.07.2009 um 19:39 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Eine Frage hätte ich trotzdem noch.
Du schreibst das kein Nullmodemkabel verwendet werden kann.
Welches Kabel muss verwendet werden oder besser gefragt wie nennt man dieses Kabel genau??

Ich habe leider keine Beschreibung/Anleitung oder ähnliches dazu bekommen.


Mit freundlichen Grüßen

AK1983
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.07.2009 um 19:57 Uhr
Hallo,

wenn ich etwas kaufe dann bekomme ich schon eine Anleitung etc. dazu. das erwarten auch meine Kunden wenn ich Ihne etwas verkaufe.

Seriell Kabel.
- Handelt es sich um eine Verbindung von Terminal bzw. Rechner (DTE) mit Stecker zu einem Modem (DCE) mit Buchse, ist ein 1:1-Kabel nötig. (Dürfte das sein welches du brauchst)
- Handelt es sich dagegen um eine Verbindung zweier gleicher Geräte (z. B. zweier PCs), so sind die Leitungen zu kreuzen. Ein solches Kabel nennt man Nullmodem-Kabel.

http://www.lammertbies.nl/comm/cable/de_RS-232.html#pins
http://de.wikipedia.org/wiki/EIA-232

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: AK1983
28.07.2009 um 19:59 Uhr
Habe das Gerät bei Ebay gebraucht gekauft.

Danke für die Hilfe.
Werd mir so ein Kabel zulegen.


Mit freundlichen Grüßen


AK1983
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.07.2009 um 20:05 Uhr
Hallo,

dann kann es ja auch sein das der Switch GAR NICHt funktioniert!

Serial Port Specifications
The Serial port can be used to connect to a computer workstation to configure the
switch IP address without connecting to the fabric. The Serial port’s parameters
are 9600 baud, 8 data bits, no parity, 1 stop bit, and no flow control.

The port requires a straight serial cable with a female 9-pin subminiature-D
connector. Only pins 2, 3, and 5 are supported; if pin 7 is used, the signal must
always be driven high, using the pinouts listed in Table 9.

Table 9: Cabling Pinouts if Pin 7 is Used

PIN Signal Description
1
2 TxData Transmit Data
3 RxData Receive Data
4
5 GND Logic Ground
6
7 CTS Clear to Send
8
9

Peter

(http://bizsupport1.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c0113866 ...) Da findest du dein Handbuch!
Bitte warten ..
Mitglied: AK1983
28.07.2009 um 20:11 Uhr
Danke für die ausfühliche Erklärung.Hab mir bereits ein Kabel mit 1:1 Schaltung bestellt.
Werde es damit mal probieren.

Der Link zum Handbuch funktioniert leider nicht.
Könnte ich allerdings sehr gut gebrauchen.


Mit freundlichen Grüßen

AK1983
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.07.2009 um 20:36 Uhr
Hallo,

Danke für die ausfühliche Erklärung.Hab mir bereits ein
Bitte

Der Link zum Handbuch funktioniert leider nicht.
Könnte ich allerdings sehr gut gebrauchen.
Sorry

http://bizsupport1.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c0113866 ...

oder alle weiteren hier:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DocumentIndex.jsp?cont ...


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: AK1983
28.07.2009 um 20:49 Uhr
Vielen Dank nochmals.

Dieses Handbuch suche ich schon seit langem.

Mit freundlichen Grüßen


AK1983
Bitte warten ..
Mitglied: AK1983
28.07.2009 um 22:11 Uhr
Ich hab mir jetzt so ein Kabel selbst gebastelt und bekomme nun auch den Zugriff auf die Console.

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem.

Wenn ich z.B. Port 1 mit der Netzwerkkarte im Server verbinde bekomme ich auf dem Port den Status "NO_Sync".

An was kann das liegen.
Hab versucht es anhand der Anleitung zu erfahren leider sind meine English-Kenntnisse etwas begrenzt und ich komme einfach nicht weiter.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??

Mit freundlichen Grüßen

AK1983
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.07.2009 um 22:38 Uhr
Hallo,

wo steht "No_Sync"?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: AK1983
28.07.2009 um 22:45 Uhr
Wenn ich über den Browser auf die Managmentseite gehe und dann in der Grafik auf das Port klicke öffnet sich ein Fenster namens "Port Information for switch" .Da steht dann "Port Status No_Sync" .


AK1983
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.07.2009 um 23:07 Uhr
Hallo,

Ich finde nichts über "no_sync".

Was ist die genaue Switch Bezeichnung? Wird deine LAN karte unterstützt? Richtige Protokolle?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: AK1983
28.07.2009 um 23:17 Uhr
Die genaue Bezeichnung ist "Compaq StorageWorks SAN Switch 8" . Schon etwas älter.
Auf jeden Fall hat er 8 herausnehmbare GBITS Module.

Und es handelt sich um Glasfaser.Aber ich denke mal das ist klar.

In vielen Foren wird davon gesprochen das es am Kabel liegen könnte.

AK1983
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Brocade SAN Switch configupload (11)

Frage von derhoeppi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Switche und Hubs
Switch Empfehlung für KMU (12)

Frage von katzepuh zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...