Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Compatibility Pack für 2007 Office System per GPO verteilen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Paul66

Paul66 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 30.04.2008, 14786 Aufrufe, 4 Kommentare

Nun kommen ja immer mehr Dokumente von Office 2007 in Umlauf, nach offizieller Einführung sicherlich ganze Fluten. Wer nicht alles upgraden will, sollte das Compatibility Pack für 2007 im Unternehmen verteilen, damit auch ältere MS-Office Versionen mitspielen können.

Was liegt da näher auf der Hand, dies mit GPO --> Softwareinstallation durchzuführen. Ich habe das besagte Paket gedownloaded ausgepackt und auf eine Laufwerksfreigabe gepackt. Auch konnte ich das MSI-Paket fehlerfrei zur Bereitstellung zuweisen - aber es passiert an den Clients nichts.

Dieses Problem haben lt. Google auch noch ein paar andere Leute aber eine Lösung habe ich nicht gefunden bzw. ergoogelt. Ich kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen, das a) nun alle MS-Office-User auf 2007 umsteigen oder b) die Systemadministratoren von großen Netzen das Paket von Hand an jedem Client einspielen werden.

Was mache ich falsch, kennt jemand das Problem bzw. gibt es eine Lösung?

Liebe Grüße Paul66
Mitglied: emjaywap
25.02.2007 um 17:33 Uhr
hast du schon eine Lösung gefunden?
angeblich ist es möglich irgendwie eine Transform-Datei dafür zu erstellen, ich war jedoch bisher auch noch nicht erfolgreich....
Bitte warten ..
Mitglied: Sasolungo
13.06.2007 um 15:12 Uhr
Ja nach langem probieren ! Du wirst zwar jetzt lachen aber ich bin folgendermaßen vorgegangen :

Ich habe die Datei "FileFormatConverters.exe" nicht mit dem Self-Extract EXE Builder geöffnet sondern mit WinZip direkt via UNC Pfad in die Freigabe am Server entpackt.

Dann wie gehabt das Spielchen mit GPO Softwareverteilung u.s.w.; Lass dich nicht abschrecken wegen der Fehler Meldung im Eventlog.

gpupdate /force und er wendet die Gruppenrichtlinie richtig an und verteilt.

Saso
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
30.01.2008 um 16:12 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem!

Habe die MSI für das Compatibility Pack in der Computerkonfiguriation eingebunden. Er schreibt beim installieren das das Pack installiert wird, aber es erscheint unter Software nicht auf.

War das bei dir auch so?
Bitte warten ..
Mitglied: 27688
30.04.2008 um 15:49 Uhr
ich habe soeben die gleiche aufgabe auf den tisch bekommen. ich habe allerdings folgende lösung gefunden : http://mkeadle.org/?p=113

sie ist "noch" ungetestet. was mir aber auffällt ist der hinweis das man nicht nur die MSI sondern ALLE Files (das ganze Verzeichniss) zentral ablegen soll!

evtl will es noch weitere files daraus ziehen und findet diese nicht ?!

ich werde es jedenfalls mal nach dem englischen manual versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Druckertreiber per GPO verteilen (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lokaler Benutzer über GPO verteilen (3)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst msi per GPO verteilen - was bedeuten die Symbole (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Office 2016 "Das wichtigste zuerst" deaktivieren per GPO (4)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (19)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (14)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...