Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Composite zu HDMI über AV-Receiver (Nintendo 64)

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: michmeie

michmeie (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 11:18 Uhr, 6485 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Ich habe einen 08/15 HD-Fernseher und einen AV-Receiver (Yamaha RXV465). Bis jetzt habe ich alle Geräte über den AV-Receiver (mit HDMI) mit dem TV verbunden. Nun würde ich gerne meinen Nintendo 64 reaktivieren, dieser hat natürlich noch kein HDMI. Mein AV-Receiver leitet den Composite Input nicht an den HDMI Output weiter (Einstellungsmöglichkeiten finde ich dazu auch nicht).
Laut Manual muss man den Fernseher noch mit einem Composite Kabel verbinden, ist ja eigentlich nicht gerade Sinn eines Receivers.

Hat jemand von euch eine Composite - HDMI Geschichte gemacht? Habe ich keine andere Wahl als ein zweites Kabel zum TV zu ziehen?

Gruss
Michael
Mitglied: nikoatit
15.08.2011 um 11:25 Uhr
Moin,

"gute" Kabel habe ich jetzt noch nicht gefunden, aber schau mal hier:

http://www.amazon.de/Composite-HDMI-Konverter-S-Video-Verst%C3%A4rker/d ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.08.2011 um 11:27 Uhr
Hallo Michael,

bin kein Experte für AV-Geschichten, aber dein Receiver müsste eine Umsetzung von analog-Kabel auf Digital machen (konvertieren), da Composite eben analog ist und HDMI digital.
Und daran dürfte es scheitern.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: michmeie
15.08.2011 um 11:28 Uhr
ok, wenigstens mal einer von der günstigeren Sorte, da kann man sich ja dumm und dämlich zahlen.

Aber AV-Receiver können das in der Regel nicht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
AV MultiLink Switcher (1)

Frage von thaefliger zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Multimedia
Nintendo: Ein erster Blick auf die neue Switch Konsole (11)

Information von Frank zum Thema Multimedia ...

Off Topic
gelöst USB Stick und Receiver (8)

Frage von Mitchell zum Thema Off Topic ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...