Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Composite zu HDMI über AV-Receiver (Nintendo 64)

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: michmeie

michmeie (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 11:18 Uhr, 6521 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Ich habe einen 08/15 HD-Fernseher und einen AV-Receiver (Yamaha RXV465). Bis jetzt habe ich alle Geräte über den AV-Receiver (mit HDMI) mit dem TV verbunden. Nun würde ich gerne meinen Nintendo 64 reaktivieren, dieser hat natürlich noch kein HDMI. Mein AV-Receiver leitet den Composite Input nicht an den HDMI Output weiter (Einstellungsmöglichkeiten finde ich dazu auch nicht).
Laut Manual muss man den Fernseher noch mit einem Composite Kabel verbinden, ist ja eigentlich nicht gerade Sinn eines Receivers.

Hat jemand von euch eine Composite - HDMI Geschichte gemacht? Habe ich keine andere Wahl als ein zweites Kabel zum TV zu ziehen?

Gruss
Michael
Mitglied: nikoatit
15.08.2011 um 11:25 Uhr
Moin,

"gute" Kabel habe ich jetzt noch nicht gefunden, aber schau mal hier:

http://www.amazon.de/Composite-HDMI-Konverter-S-Video-Verst%C3%A4rker/d ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.08.2011 um 11:27 Uhr
Hallo Michael,

bin kein Experte für AV-Geschichten, aber dein Receiver müsste eine Umsetzung von analog-Kabel auf Digital machen (konvertieren), da Composite eben analog ist und HDMI digital.
Und daran dürfte es scheitern.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: michmeie
15.08.2011 um 11:28 Uhr
ok, wenigstens mal einer von der günstigeren Sorte, da kann man sich ja dumm und dämlich zahlen.

Aber AV-Receiver können das in der Regel nicht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
Nintendo: Ein erster Blick auf die neue Switch Konsole (11)

Information von Frank zum Thema Multimedia ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (13)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 10
Citrix Receiver - Benutzernamen speichern (2)

Frage von hendrik.vondankbahr zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte