Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Comptia Aplus Zertifizierung

Frage Weiterbildung

Mitglied: dralez

dralez (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2012 um 15:48 Uhr, 3821 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen!

Mein erster Forum-Post! :D

Kurz über mich:

Ich bin Informatik-Student in meinem ersten Semester

immer hat es mich die IT Sicherheit und Netzwerken interessiert. Aber irgendwie denke ich obwohl an der Uni viel davon zu lernen gibt, frage mich trotzdem: was ist mit der Zertifizierungen..?

Ich habe ein bisschen danach recherchiert und habe herausgefunden dass die Zertifizierungen sehr gefragt sind. Deshalb wollte ich euch fragen, als Einstiegszertifikat in die IT-Welt (CompTia A+), wie hoch könnte das Einstiegsgehalt von jemand sein der ohne Erfahrung außer das Zertifikat hat??

Ich freue mich auf eure Antwort! !

LG

dralez
Mitglied: nikoatit
18.12.2012 um 16:11 Uhr
Moin!
Zitat von dralez:
immer hat es mich die IT Sicherheit und Netzwerken interessiert. Aber irgendwie denke ich obwohl an der Uni viel davon zu lernen
gibt, frage mich trotzdem: was ist mit der Zertifizierungen..?
Ich frage mich eher: Ob an Uni auch viel Rechtschreibprogramme gibt? ;)
Ich habe ein bisschen danach recherchiert und habe herausgefunden dass die Zertifizierungen sehr gefragt sind. Deshalb wollte ich
euch fragen, als Einstiegszertifikat in die IT-Welt (CompTia A+), wie hoch könnte das Einstiegsgehalt von jemand sein der
ohne Erfahrung außer das Zertifikat hat??
Erstmal ist es von Region zu Region unterschiedlich.
Aber ich würde mal sagen so zwischen 2200,- Brutto bis 2800,- Brutto.
Zertifikate sich zwar immer gut bei Bewerbungen, aber wenn Sie auswirkungen auf dein Gehalt haben sollen, dann müssen sie schon sehr fachspezifisch sein.
Und du wirst kaum bei z.B. einer Citrix-Bude anfangen und schon vorher die teueren Schulungen auf deine Kosten absolviert haben.
LG
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dralez
18.12.2012 um 16:58 Uhr
Hi nikoatit!

danke für die schnelle Antwort, die war sehr hilfreich. Tut mir leid wegen der Rechtschreibfehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich lerne immer noch..

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
18.12.2012 um 19:01 Uhr
Hi, erstmal vorweg ein nützlicher Link:
http://www.professormesser.com/
Ist tatsächlich kostenlos und die Videos taugen auch was, habe mich damit f. Network+ und Security+ vorbereitet.
Die CompTIA Zertifikate sind meiner Erfahrung nach in D. eher unbekannt, helfen aber wohl doch, wenn man mal erklärt hat worum es dabei geht .
Zertifikat zeigen nach meiner Erfahrung v.a., das vom Bewerber ein guter Wille da ist. Das ist doch schon mal was...
Wirklich interessant wirds erst, wie nikoatit schrieb, bei den teureren Certs, die finanzieren dann meist der Arbeitgeber.
VG Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: dralez
20.12.2012 um 12:41 Uhr
Hi danielfr!

der Link ist klasse! es gibt viel Training Material! ich habe die cbt nuggets für das ComptiaA+ Cert und für die CCNA aber weiß es nicht ob genug Material ,um das Exam zu bestehen, ist. Deswegen ist alle Material in diesem Thema immer Willkommen danke dir!

Mein Ziel war zuerst die ComptiaA+ und dann wollte in die Cisco Cert. umsteigen bzw. CCNA Certs. Die sind ja teuer aber vielleicht werden sie sich lohnen wenn ich auf der Suche nach einem guten Praktikum oder Job bin.. und dann, wenn der Arbeitgeber mich mit den Certs weiter finanzieren will dann hätte ich nichts dagegen

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
21.12.2012, aktualisiert um 00:55 Uhr
Wenn Du den CCNA machen willst würde ich Dir aber zum Network+ raten. Zumal A+ glaube ich 2 Prüfungen sind und Network+ nur eine...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
CompTIA Linux+
gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training3 Kommentare

Hallo, hat jemand schon mit dieser Zertifizierung Erfahrungen gemacht? So viel ich weiß, müsste das mit dem LPIC-1 identisch ...

Schulung & Training
Erfahrung mit CompTIA Network+
Frage von SysAdm81Schulung & Training2 Kommentare

Hallo zusammen, zunächst zu mir: Ich bin seit über 10 Jahren gelernter Fachinformatiker/Systemintegration und arbeite momentan als System und ...

Schulung & Training
Microsoft Zertifizierungen - aber welche??
Frage von deckard2019Schulung & Training14 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Microsoft Zertifizierungen. Ich habe bereits vor einigen Jahren als System Administrator gearbeitet. ...

Linux
LPIC-Zertifizierung
gelöst Frage von honeybeeLinux3 Kommentare

Hallo, stimmt es wirklich, dass die LPIC-Zertifizierung nur zeitlich begrenzt gültig ist?

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...