Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Weiterbildung

CompTIA Security Plus Prüfung

Mitglied: aStHmAeMoT

aStHmAeMoT (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2008, aktualisiert 18.10.2012, 7359 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe shcon oft gehört und gelesen, dass die CompTIA Security+ Zertifikate ziemlich teuer sein sollen.
Ich habe darauf vorbereitet und auch eingestellt dieses Zertifikat zu erlangen. Standorte sind mir schon bekann.

Die Kosten jedoch nicht. Hat hier schon jemand so ein Prüfung (die ja nur in Englisch und Japanisch angeboten wird) absolviert?
Kennt jemand den Preis?
Mitglied: harald21
08.08.2008 um 12:21 Uhr
Hallo,

das habe ich von einigen Jahren gemacht - damals waren die Prüfungskosten ca. 250 EUR.
Inzwischen gibt es ja eine aktualisierte Version des Zertifikats - ob sich dabei auch die Kosten geändert haben kann ich dir aber nicht sagen.

Achtung: Die Prüfungsfragen waren damals extrem schlecht formuliert, so das man den Sinn der Frage nur schwer verstehen konnte - du solltest in englisch schon fit sein. Also am besten die komplette Prüfungsvorbereitung in englisch mach (oder japanisch).

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
08.08.2008 um 12:38 Uhr
Hallo,

welche Zertifizierung solls denn sein? Teilweise dürfen die Prüfunghen jetzt im Deutsch abgelegt werden.

Gruß

Alex

P.S. Hab vor einiger Zeit die A+, Network+, PUI+ & CDIA+ gemacht. Leider hab ich die bsp. Fragen nicht mehr, vielleicht jemand anderes im Forum.
Bitte warten ..
Mitglied: aStHmAeMoT
08.08.2008 um 13:35 Uhr
Danke für die Antworten.

Also die Zertifizierung nennt sich ja "CompTIA Security+". Also das mit der Sprache sollte nicht das Problem werden, allerdings habe ich schon öfters gehört, dass die Fragestellungen wirklich schlecht formuliert sein sollen.
Mich reizt das Zertifikat halt, da es herstellerunabhängig ist.
Aber wenn es sich nicht lohnen sollte, könnte ich eigenlich auch anderes anstreben (-;

Gruß,
David
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
08.08.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

ob es sich für dich lohnt hängt davon ab, welche Vorkenntnisse (und andere Zertiffikate) du bereits hast, und wohin du dich zukünftig orientieren willst.
Der CompTIA Sec+ ist zwar herstellerunabhängig, aber dafür auch nur Basisniveau. Für höhere Anforderungen gibt es dann andere herstellerunabhängige Zertizierungen (siehe auch hier: http://www.administrator.de/forum/empfehlung-f%c3%bcr-security-schulung ... ).

mfg
Harald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
CompTIA Linux+
gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training3 Kommentare

Hallo, hat jemand schon mit dieser Zertifizierung Erfahrungen gemacht? So viel ich weiß, müsste das mit dem LPIC-1 identisch ...

Schulung & Training
Erfahrung mit CompTIA Network+
Frage von SysAdm81Schulung & Training2 Kommentare

Hallo zusammen, zunächst zu mir: Ich bin seit über 10 Jahren gelernter Fachinformatiker/Systemintegration und arbeite momentan als System und ...

Weiterbildung
Weiterbildungen und Prüfungen
Frage von PharITWeiterbildung3 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal eine ganz allgemeine Frage: Ich würde gerne meinem Arbeitgeber in spe, oder vielleicht meiner ...

Router & Routing
CISCO CCNP-SWITCH Prüfung
gelöst Frage von edvmaedchenfuerallesRouter & Routing3 Kommentare

Hallo. Heute hat es bei meiner Prüfung leider knapp nicht gereicht und ich darf es nochmal versuchen. Eine generelle ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...