Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CompTIA Security Plus Prüfung

Frage Weiterbildung

Mitglied: aStHmAeMoT

aStHmAeMoT (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2008, aktualisiert 18.10.2012, 6975 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe shcon oft gehört und gelesen, dass die CompTIA Security+ Zertifikate ziemlich teuer sein sollen.
Ich habe darauf vorbereitet und auch eingestellt dieses Zertifikat zu erlangen. Standorte sind mir schon bekann.

Die Kosten jedoch nicht. Hat hier schon jemand so ein Prüfung (die ja nur in Englisch und Japanisch angeboten wird) absolviert?
Kennt jemand den Preis?
Mitglied: harald21
08.08.2008 um 12:21 Uhr
Hallo,

das habe ich von einigen Jahren gemacht - damals waren die Prüfungskosten ca. 250 EUR.
Inzwischen gibt es ja eine aktualisierte Version des Zertifikats - ob sich dabei auch die Kosten geändert haben kann ich dir aber nicht sagen.

Achtung: Die Prüfungsfragen waren damals extrem schlecht formuliert, so das man den Sinn der Frage nur schwer verstehen konnte - du solltest in englisch schon fit sein. Also am besten die komplette Prüfungsvorbereitung in englisch mach (oder japanisch).

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
08.08.2008 um 12:38 Uhr
Hallo,

welche Zertifizierung solls denn sein? Teilweise dürfen die Prüfunghen jetzt im Deutsch abgelegt werden.

Gruß

Alex

P.S. Hab vor einiger Zeit die A+, Network+, PUI+ & CDIA+ gemacht. Leider hab ich die bsp. Fragen nicht mehr, vielleicht jemand anderes im Forum.
Bitte warten ..
Mitglied: aStHmAeMoT
08.08.2008 um 13:35 Uhr
Danke für die Antworten.

Also die Zertifizierung nennt sich ja "CompTIA Security+". Also das mit der Sprache sollte nicht das Problem werden, allerdings habe ich schon öfters gehört, dass die Fragestellungen wirklich schlecht formuliert sein sollen.
Mich reizt das Zertifikat halt, da es herstellerunabhängig ist.
Aber wenn es sich nicht lohnen sollte, könnte ich eigenlich auch anderes anstreben (-;

Gruß,
David
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
08.08.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

ob es sich für dich lohnt hängt davon ab, welche Vorkenntnisse (und andere Zertiffikate) du bereits hast, und wohin du dich zukünftig orientieren willst.
Der CompTIA Sec+ ist zwar herstellerunabhängig, aber dafür auch nur Basisniveau. Für höhere Anforderungen gibt es dann andere herstellerunabhängige Zertizierungen (siehe auch hier: http://www.administrator.de/forum/empfehlung-f%c3%bcr-security-schulung ... ).

mfg
Harald
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
IT-Security Wie ich das Botnetz vermeide

Link von runasservice zum Thema Datenschutz ...

Sicherheits-Tools
Erfahrungswerte - Trend Micro Hosted E-Mail Security (3)

Frage von visiooo zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows 10
Official Blog: Every Windows 10 in-place Upgrade is a SEVERE Security risk (7)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Prüfung von Intervallen und Textausgabe in Excel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...