Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer absturz nach Windows Update

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: daMopsi

daMopsi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2010 um 14:04 Uhr, 7351 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Nach Installation der neuen Windows Updates stürzt der Rechner
jedes mal nach dem neustart, nach der Anmeldung ab

Hallo Zusammen,

in meinem Netzwerk, Ein SBS2003-Server und 5 XP Prof-Clients, sind darunter 2
Desktop-Computer von DELL.

Ansich gibt es mit den beiden Rechnern nie ein Problem, nur als ich vor kurzen
die automatischen Windows Updates eingespielt habe und danach
den angeforderten Neustart gemacht habe, fährt der Computer zwar hoch
bis zur Anmeldung am Netzwerk, anmelden kann ich mich auch noch
aber schon nach kurzer Zeit nach dem ich angemeldet bin (kann noch nicht
einmal den Arbeitsplatz aufrufen) stürzt der Rechner sofort ab und
wird wieder neu gestartet, danach besteht das Problem aber leider weiterhin.
Automatischen Updates wurden danach deaktiviert und eine Systemwiderherstellung wurde
vorgenommen, seit dem läuft der Rechner wieder.

Jetzt habe ich gestern Abend die Updates manuell über die http://update.microsoft.com Seite vorgenommen
Alles Updates wunderbar runtergeladen und installiert und dann das selbe Problem wieder.
Direkt nach der Netzwerkanmeldung stürtz der Rechner gleich wieder ab.
In der Ereignisanzeige steht zu den gegebenen Zeitpunkten als der Rechner abstürzt
auch kein Fehler oder i-was ähnliches drinnen, das vielleicht weiterhelfen kann.

Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen?
Wisst ihr vl noch einen Rat?

Scho mal vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2010 um 16:55 Uhr
Hi.
Schöne Geschichte, aber wo bleiben die Basics?
Was passiert im abgesicherten Modus/im abgesicherten Modus mit Netzwerk?
Was ist abzulesen, wenn Du den automatischen Neustart deaktivierst, sprich, Dir den Bluescreen anzeigen lässt?
Welches Update ist verantwortlich (Einzelinstallation - Reboot - nächste Inst.)?
Bitte warten ..
Mitglied: Frenchysca
20.01.2010 um 14:40 Uhr
Habe genau das selbe Problem, habe automatischen Neustart auch deaktiviert und den Bluescreen anzeigen lassen. Hat mich aber nicht weitergebracht. Weiss niemand einen Rat? Wäre echt froh!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2010 um 18:43 Uhr
Ihr beide müsst mal auf Rückfragen eingehen, dann kommt ein Rat viel eher. Ich meine die 3,5 Fragen in meinem Posting.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Vermeintliches Win10 Upgrade blockiert Windows Update usw (8)

Frage von dco333 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...