Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computer Accounts werden ungültig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: presidente

presidente (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2013 um 10:00 Uhr, 2344 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, hat ja bis jetzt immer gut geklappt.

Folgendes Problem:

Wir haben virtuelle Terminalserver unter VMware. Jeden Montag wird ein 1 woche zurückliegender Snaptshot automatisiert wiederhergestellt (PowerCLI).
Die Server fahren dann automatisch hoch, laufen 5 Minuten und fahren wieder automatisch runter. Anschließend wird ein neuer frischer Snaptshot erzeugt (das ist der oeben angesprochene Snapshot der 1 Woche alt ist) und dann fahren die Server wieder hoch.

Ich dachte eigentlich, so könnte ich das Problem vermeiden, daß das Computerkonto in der Domäne ungültig wird.

Jetzt hat es sich aber herausgestellt, daß das Computerkonto nach 3-4 Wochen trotzdem ungültig ist und die Server neu in die Domäne gehoben werden müssen.
Woran liegt es, reichen die 5 Minuten nicht aus um sich im AD abzugleichen ? Oder müßte sich in diesen 5 Minuten der Administrator anmelden (hoffentlich nicht) oder gibt es einfach einen Befehl den ich per Aufgabenplanung ausführen kann, damit das AD Konto wieder aktualisiert wird (danach würde ich die Server herunterfahren und einen frischen Snapshot erstellen und hätte das Problem gefixt).

Vielen Dank für Euere Hilfe


Viele Grüße

Stefan

Mitglied: certifiedit.net
27.08.2013 um 10:38 Uhr
Die Frage ist: WARUM stellt ihr den vTS wieder her?habt ihr darauf eine Demoversion einer Software, die ihr nicht kaufen wollt oder weshalb?

Ansonsten wird dieses recovern und backupen wohl den SSID Vergleich mit dem AD zerstören.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
27.08.2013 um 10:52 Uhr
Wieso sollte das das Problem vermeiden?
Wenn er in der Woche ein neues Computerkennwort bekommt und Du es zurücksetzt, dann stimmen die nicht mehr überein und man kommt nicht mehr in die Domäne.

Man kann aber dfür sorgen, daß es keine neuen Computerkennwörter gibt:
HKEY_LOCAL_MACHINES\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters DisablePasswordChange REG_DWORD 1
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.08.2013, aktualisiert um 11:37 Uhr
Moin.

Du verstehst etwas falsch. Beim Anmelden am AD wird kein Konto "aktualisiert". Dies geschieht alle 30 Tage (genauer: das Kennwort des Computerkontos wird dann zwischen DC und Client neu ausgehandelt), ist man nach 30 Tagen gerade nicht mit dem AD verbunden geschieht es bei der nächsten Verbindung. Somit ist Deine Maßnahme wertlos.

Um Dein Problem zu lösen, forciere vor jedem Image einen Computerkennwortreset, somit kannst Du das Image dann 30 Tage benutzen. Geht so:
01.
nltest.exe /sc_change_pwd:deineDomain.de
Bitte warten ..
Mitglied: presidente
28.08.2013 um 13:13 Uhr
Damit die vTS "sauber" bleiben und nicht von den surfenden Usern zerstört wird
Bitte warten ..
Mitglied: presidente
28.08.2013 um 13:13 Uhr
ist ess ratsam, es so zu machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: presidente
28.08.2013 um 13:49 Uhr
Hey danke. Das ist ein sehr guter Tip von Dir. Das ist auf jeden Fall der richtige Weg. Kannst Du mir noch den Tip geben, wie ich das Commando remote absetzen kann, will es nicht per Aufgabenplanung auf jedem Server laufen lassen, sondern Zentral von einem Server alle bedienen...

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: presidente
28.08.2013 um 13:57 Uhr
mit psexec hab ich es, aber gehts auch irgendwie anders ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.08.2013 um 15:07 Uhr
Ich würde den zentralen Gedanken soweit "ausleben", als dass ich einen Task pewr GPO deployen würde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Ungültiger header
Frage von HeinrichMExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hier auf einem SBS 2011 gibt es von Zeit zu Zeit Probleme mit dem POP Abruf vom ...

Windows Netzwerk
Der Zielkontoname ist ungültig
gelöst Frage von SLeTTeRWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand bei diesem Fehler weiterhelfen : Wenn ich mit diesem ausführen Befehl von jedem Client ...

Windows 10
Umgang als Firma mit Microsoft Accounts, AD-Accounts, Office 365-Accounts
Frage von Daniel.HoWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, mich würde es mal interessieren, wie andere mit diesen Themen umgehen. Unsere Situation ist wie folgt, wir ...

Windows 7
Verknüpfung Benutzerkonto mit Firefox-Account bzw Avira-Account
gelöst Frage von power-userWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage Grds bin ich für möglichst wenig Daten im Internet bzw. Accounts. Doch ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...