Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computer in anderen Raum verbannen

Frage Hardware

Mitglied: Webbi1976

Webbi1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2007, aktualisiert 17:22 Uhr, 6043 Aufrufe, 6 Kommentare

Computer im Schrank/Keller - Tastatur im Arbeitszimmer

Hallo

Bei meiner alten Firma hatten wir mal bei einem Kunden es so eingerichtet, dass die Rechner in einem seperatem
Raum standen (gut gekühlt).

Über die normale Netzwerkleitung (oder war das USB) und zwei passenden Geräten auf der Gegenseite konnten
man ganz normal mit Tastatur und Maus usw. arbeiten. Nur mit dem Unterschied, dass man den Rechner nicht am
Tisch hatte.

Eine Person + Vertretung hatten Zugang zu dem Raum und haben die Rechner angemacht.

Leider gibt es diese Firma nicht mehr, womit ich auch keine Infos mehr erhalten kann.

Kennt Ihr die Hardware - mir will das einfach nicht mehr einfallen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Webbi
Mitglied: Bolle97
05.07.2007 um 14:40 Uhr
Hallo,

such mal hier im Forum oder im Internet nach "AUTOVIEW" bzw. "KVM" oder "CYBEX".

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.07.2007 um 15:00 Uhr
Hallo Webbi1976,
das Stichwort heißt KVM IP. Einfach mal bei Google suchen....Somit kannst du über eine Netzwerkleitung den KVM Switch erreichen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
05.07.2007 um 15:21 Uhr
Ne, Dani tut mir Leid dich korrigieren zu müssen, denn für KVM Over IP brauchst du wieder einen Rechner, oder gibts die auch als Kisten? (Hab ich noch nicht gesehen, aber korrigier mich bitte falls nötig)
Es gibt aber so genannte KVM-Extender, welche das Signal von Maus, Tastatur, Bildschirm über ein Cat5 Netzwerkkabel verlängern. Das läuft dann allerdings nicht auf IP Basis, sondern benutzt lediglich die gleichen Kabel, also musst du extra welche dafür verlegen, oder die durch abbau der Rechenr freigewordenen nutzen.

HIER noch ein Link für die faulen unter uns

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Webbi1976
05.07.2007 um 16:27 Uhr
Hallo Leute

Vielen Dank für Eure Antworten.

Eure Begriffe haben mich in Google weitergebracht:

Link:

http://www.kvm-switch.de/product_info.php/info/p126_KVM-Extender-fuer-K ...

Vielen Dank

Webbi
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.07.2007 um 16:29 Uhr
Und noch ein Link (ich hätte übrigens auch nach KVM extender gesucht):

http://www.leunig.de/_pro/kvm_extenders.htm

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.07.2007 um 17:22 Uhr
Hallo Wrbbi1976,
ist dein Problem somit gelöst? Ja - Dann möchte ich dich bitten, deinen Beitrag als "Gelöst" zu markieren! (Anleitung) Vielen Dank für deine schöne Rückmeldung.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte