Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer Anschaffung sinvoll?

Frage Hardware

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

23.12.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4039 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo!

Wir haben in userem Büro einen alten Rechner, den wir gerne durch einen neuen ersetzen würden.
Da wir aber Programme auf dem alten Rechner installiert haben, diese aber nicht auf CD etc. vorhanden sind,
wollten wir eine 1:1 Kopie der Festplatte machen und die Daten auf den neuen Computer hinüberschaufeln...

Die Treiber für den neuen PC würden später dann nachinstalliert...


Funktioniert das, oder wird es Bluescrennmeldungen geben, da wird das Betriebssystem ja auch mitkopieren würden??


Folgendes ist noch zu beachten:

Es sind 2 total unterschiedliche Computer: Firma A, Firma B; Motherboard A, Motherboard B; Festplatte A, Festplatte B;....


Vielen Dank für Eure Kommentare,
Alex
Mitglied: TuXHunt3R
23.12.2007 um 20:21 Uhr
Funktioniert zu 90% nicht. Bei einem komplett neuen Rechner ist immer eine Neuinstallation vorzunehmen! Alles andere führt zu Inkompatibilitäten und Instabilität! Versuch es erst gar nicht, es kommt nicht gut!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.12.2007 um 20:31 Uhr
Hallo,

kann auch nur empfehlen Programme zusammen suchen, neuinstallieren! alles andere ist nicht stabil.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
23.12.2007 um 21:44 Uhr
Wenn es Windows 2000 oder besser ist wird es einen BlueScreen geben, den man mit einer Reparaturinstallation des BS beheben kann - oder man beugt vor und nutzt die Tools, die einen standard-IDE-Treiber installieren, bevor man die Kopie anlegt.

Ich habe solche Sachen schon mehrfach durchgeführt und wenn man etwas Verstand in den Sachen hat kann man sehr gute Ergebnisse erzielen, auch eine Neuinstallation ist da nicht besser aber langwieriger.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
23.12.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo @all!

Danke für Eure Nachrichten!!
Gibt es denn aber keine Möglichkeit die Programme auf den neuen PC zu übernehmen,
da ja, wie gesagt, die Installationsmedien nicht verfügbar sind??

Habe dazu schon einmal einen Beitrag veröffentlicht:

http://www.administrator.de/forum/programme-auf-anderem-computer-56075. ...


Liebe Grüße und schöne Weihnachten,
Alexander Breuss
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.12.2007 um 22:12 Uhr
Hallo,

zum installieren brauchst du die installationsroutine!
wenn du die nicht hast musst du dir sie besorgen... welche programme brauchst du den ?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
23.12.2007 um 22:39 Uhr
Hallo!

Es ist ein spezielles Verwaltungs - Programm, das nur von der Firma vertreten wird ...

Habe ich Ansruch auf die Installationsmedien, da normalerweise nur die Firma
die EDV in userem Büro regelt?

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
23.12.2007 um 23:11 Uhr
Ist denn eine virtuelle Maschine mit dem "alten PC" keine Lösung?
Du könntest den alten PC vorher virtualisieren....
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
23.12.2007 um 23:11 Uhr
Die Firma ???

CIA ??

Oder ist es DATEV ??
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
23.12.2007 um 23:53 Uhr
Das ist die klassische Situation für eine Virtualisierungslösung.
Nimm VMWare, damit kannst Du unter vielen OS eine Uralt-Umgebung auf neuer HW simulieren.
Wir haben das laufen mit einer Spezialsiftware wo der Hersteller Konkurs gemacht hat. SW ist 12 Jahre alt, ursrpünglich unter W3.11, läuft jetzt viel schneller auf einem Intel-Mac mit VMWare Fusion.

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
24.12.2007 um 00:06 Uhr
Hallo!

Habe ich Anspruch auf die Software?

Lg und schöne Weihnachten, Alex
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
24.12.2007 um 10:28 Uhr
Anspruch? Wer, wie, was?

Du benötigst die z.B. die VMWare Workstation-Version (ca. 140€ netto) für den neuen PC, das P2V-Tool (weitere Infos hier) und ein Image (Ghost,...) des alten PCs...

Die Lizenzsachen für den alten PC + die Software bleiben unverändert. Für den neuen PC benötigst Du eine neue Betriebssystemlizenz.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
24.12.2007 um 12:04 Uhr
Hallo!

Das mit dem Virtualisierungs Programm ist mir zu umständlich...

Mit Anspruch meinte ich das Verwaltungsprogramm, das auf dem Computer vorhanden ist, ich aber nicht auf CD habe...
Muss die Firma mir die Installationsmedien geben (habe einen Service-Vertrag mit denen..)

Habe das Programm ja gekauft, nur die Firma hat es mir auf meinen Rechnern installiert...

Liebe Grüße und Frohe Feiertage, Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
24.12.2007 um 22:05 Uhr
Hallo,

ein ganz klares Jein!
anspruch hast du, aber den kann die Firma auch mit einer Neuinstallation auf dem neuen Rechner realisieren. Ist ein bisschen davon abhängig wie die Verträge aussehen.
Eine VMware Lösung könnte das die einfachere Methode sein.
Ansonsten einfach mal den Service des Software Anbieters anfragen, denn so ungewöhnlich ist eine Migration der Hardware ja nun wirklich nicht !

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
APU Prozessor sinvoll? (Erfahrung?)
gelöst Frage von MeterpeterCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Guten Tag, ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Da meine Spiele keine großen Anforderungen haben (RTS, LoL), habe ...

Hardware
Anschaffung einer neuen USV - eure Empfehlungen?
Frage von sven784230Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer neuen USV. Die USV sollte 1x Dell T430 Server, ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD Anschaffung ?
gelöst Frage von malcomxciaFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Tach'en esrt mal ! ! ! Ich spiele mit dem Gedanken mir eine SSD zu holen von Samsung ! ...

SAN, NAS, DAS
Anschaffung NAS
Frage von xchrisSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Moin Leute, momentan bin ich am überlegen, ob wir uns in der Firma eine NAS anschaffen sollten. Auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...