Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer Antwortet nicht auf ping

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Quiupu

Quiupu (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 16.08.2006, 4349 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Habe folgendes Problem. Ich habe 3 Standorte mittels Netgear Prosave VPN Router 318v3 verbunden. Es klappt auch alles, ich kann jeden Computer anpingen. Nur der Server lässt sich ausserhalb des eigenenen Lan nicht anpingen. Als Beispiel

PC10 IP Nummer 192.168.0.10
PC11 IP Nummer 192.168.0.11

PC20 IP Nummer 192.168.2.10
PC21 IP Nummer 192.168.2.10

PC30 IP Nummer 192.168.3.10
PC31 IP Nummer 192.168.3.11

Der Server ist PC10

Nun können sich alle PC's gegenseitig anpingen nur PC 10 lässt sich nur von PC11 anpingen. von ausserhalb ist er tod.

Das Betriebssystem ist Windows 2003
Da wir eine Schule sind können wir auch keinen teuren Fachmann holen, deswegen hoffe ich jetzt mal auf die Community.
Mitglied: MaurizioSchmidt
15.07.2006 um 08:33 Uhr
Alle Clients koennen sich gegenseitig anpingen ? also subnetmask stimmt ? von 3.11 kommst du auf 2.10 etc ? NUR der server laesst sich nicht pingen ?

kannst du auf andere dienste zugreifen auf dem server oder ist dieser wirklich komplett weg ?
Bitte warten ..
Mitglied: Quiupu
15.07.2006 um 17:38 Uhr
kannst du auf andere dienste zugreifen auf
dem server oder ist dieser wirklich komplett
weg ?


Der Server ist von aussen komplett weg. Innerhalb des Lans läuft aber alles.
Ich habe herausgefunden das ich vom Server aus, auch die anderen Netzwerke nicht anpingen kann. Als ich dann mal in bei den TCP/IP Eigenschaften nachgeschaut habe, kahm die Fehlermeldung.

"Warnung - Der Standardgateway befindet sich nicht auf dem Netzwerksegment(Subnetz), der von der IP-Adresse und der subnetzmaske definiert wurde."

Die IP Daten vom Server

IP-Adresse 192.168.0.149 --> Server
subnetzmaske 255.255.255.0
StandardGateway 192.168.0.1 --> Router
Bitte warten ..
Mitglied: Quiupu
15.07.2006 um 22:57 Uhr
Habs jetzt nach Wochen lösen können.

Ich habe dem Router angewiesen der Mac Adresse des Servers immer eine feste IP zuzuweisen. Dann habe ich in den TCP/IP einstellungen des Servers alles auf automatisch beziehen gestellt. Jetzt klappt auch alles.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: eznoit
16.08.2006 um 12:00 Uhr
Rein nochmal aus Neugier, Welche Subnetmaske hatten denn die Clients?
Ich denke nämlich dass das Problem daran lag, kanns mir nicht anders erklären..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Using Computer Name Aliases in place of DNS CNAME Records

Link von Dani zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Windows 10 Computer reagieren im Startbildschirm nicht (3)

Frage von Nizzyx zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
gelöst Lexmark MX511de - "Scannen auf Computer" aus dem Hauptbildschirm entfernen (9)

Frage von MOS6581 zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Zuletzt benutzen Computer zu Benutzernamen finden (4)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...