Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computer nach einer bestimmten Zeit sperren über GPO

Frage Microsoft

Mitglied: Acer123

Acer123 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 24.01.2007, 15141 Aufrufe, 2 Kommentare

Computer nach einer bestimmten Zeit sperren

Hi
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mal einen Win server 2003 SBS aufgesetzt. Alles super!
Nach einem Absturz musste ich ihn neu aufsetzen und nun finde ich nicht mehr die Einstellungsoption in der ich sagen konnte, dass die Workstation nach XX min sich automatisch sperrt.
Ich weiß aber, dass ich dies über GPO geschafft habe.
Darum bevorzuge ich auch diese Möglichkeit!
Ich will die PC's nicht über den Bildschirmschoner sperren!
Mein Problem nun ich habe keine Ahnung mehr wo dies stand?!?!?!?!

THX
Marcus
Mitglied: format-c
24.01.2007 um 16:35 Uhr
Servus. Ich habe das gleiche Problem: Ich suche nach dieser Option, dass der Rechner sich automatisch sperrt (und eben ohne den Bildschirmschoner). Habe die GP schon kreuz und quer durchforstet, aber nix gefunden. Habe in anderen Foren gelesen, dass auch andere Leute erfolglos nach dieser Funktion gesucht haben. Eigentlich, wenn man sogar schon den Titel des Anmeldefensters über die GP verändern kann, erscheint mir sowas wie eine automatische Sperre als selbstverständlich. Auf der anderen Seite bin ich schon nah am Verzweifeln, ob es diese Option überhaupt gibt. (ohne extra Tools von Drittanbietern). Naja, Windows eben. However, falls es einer findet, bitte hier posten. Danke

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Acer123
14.12.2009 um 13:11 Uhr
Ich habe es nu über den Bildschirmschoner gelöst...
Klappt auch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Handvoll Computer GPO nicht übernehmen (3)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
JPG und PNG mit bestimmten Namen, verkleinern + benennung (4)

Frage von Akeipra zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...