kingoo

Computer bleibt bei Live Streams hängen

Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Computer sich regelmäßig abstürzt, wenn ich mir nen Livestream (z.B. WM, Tatort) anschaue.
Entweder hängt er sich direkt und ich kann weder die Maus bewegen noch den Taskmanager starten, stattdessen sind die letzten Sekunden des Tons in einer Endlosschleife. Oder es passiert, dass ich auf einmal zig dünne vertikale Balken im Bild habe, dann reagiert mein PC zwar auf Maus- und Tastatureingaben, aber die Farben sind alle total falsch (also auch beim Desktophintergrund und so).
Seltsamerweise treten die Probleme meistens dann auf, wenn ich nen Stream im Vollbildmodus schaue.
Ich benutze Windows 7 Professional und als Browser Firefox, habe eine Geforce GTX 280 und nen Intel Core 2 Quad Q9300.
Woher kommen diese Abstürze und wie kann ich sie beheben?

Danke schonmal im Voraus.

Member: KPNS-BS
KPNS-BS Jun 19, 2010 at 19:49:35 (UTC)
Hallo,

1. Graka treiber aktuallisieren
2. Flashplayer aktuallisieren
3. Soundtreiber aktuallisieren

4. Wenn das nicht hilft weitere Ideen erfagen face-smile

Gruß
Christian
Mitglied: 86263
86263 Jun 19, 2010 at 21:19:36 (UTC)
5. Browser aktualisieren
6. Genug RAM an Board ???
Member: NetWolf
NetWolf Jun 19, 2010 at 21:49:57 (UTC)
N'abend,

- welche Art von Computer hast du denn?
- Vollbildmodus bedeutet bei dir welche Auflösung?

Festplatte C hat noch wie viel MB/GB frei? Wie groß ist die Partition?
Wann wurde das letzte Chkdsk und Defrag gemacht?
Wann wurden das letzte mal die Temp-Verzeichnisse geleert?

Wie heiß wird die GRAKA?
Wie heiß wird der Prozessor?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 86263
86263 Jun 23, 2010 at 21:12:02 (UTC)
Frage an TO:
Tut sich hier noch was ???
Problem gelöst, oder ...
Member: Kingoo
Kingoo Jun 24, 2010 at 13:02:27 (UTC)
Sorry das ich mich ne Zeit lang nicht gemeldet habe, aber ich musste ja auch erstmal testen, ob sich was verbessert hat.
Danke erstmal für die vielen, schnellen Antworten. Das Problem scheint nun gelöst zu sein (hatte zumindest keine Probleme mehr), es lag wohl daran, dass der Flashplayer nicht auf der aktuellsten Version war.