Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computer bleibt bei Live Streams hängen

Frage Internet

Mitglied: Kingoo

Kingoo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2010, aktualisiert 21:09 Uhr, 10300 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Computer sich regelmäßig abstürzt, wenn ich mir nen Livestream (z.B. WM, Tatort) anschaue.
Entweder hängt er sich direkt und ich kann weder die Maus bewegen noch den Taskmanager starten, stattdessen sind die letzten Sekunden des Tons in einer Endlosschleife. Oder es passiert, dass ich auf einmal zig dünne vertikale Balken im Bild habe, dann reagiert mein PC zwar auf Maus- und Tastatureingaben, aber die Farben sind alle total falsch (also auch beim Desktophintergrund und so).
Seltsamerweise treten die Probleme meistens dann auf, wenn ich nen Stream im Vollbildmodus schaue.
Ich benutze Windows 7 Professional und als Browser Firefox, habe eine Geforce GTX 280 und nen Intel Core 2 Quad Q9300.
Woher kommen diese Abstürze und wie kann ich sie beheben?

Danke schonmal im Voraus.
Mitglied: KPNS-BS
19.06.2010 um 21:49 Uhr
Hallo,

1. Graka treiber aktuallisieren
2. Flashplayer aktuallisieren
3. Soundtreiber aktuallisieren

4. Wenn das nicht hilft weitere Ideen erfagen

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
19.06.2010 um 23:19 Uhr
5. Browser aktualisieren
6. Genug RAM an Board ???
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
19.06.2010 um 23:49 Uhr
N'abend,

- welche Art von Computer hast du denn?
- Vollbildmodus bedeutet bei dir welche Auflösung?

Festplatte C hat noch wie viel MB/GB frei? Wie groß ist die Partition?
Wann wurde das letzte Chkdsk und Defrag gemacht?
Wann wurden das letzte mal die Temp-Verzeichnisse geleert?

Wie heiß wird die GRAKA?
Wie heiß wird der Prozessor?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
23.06.2010 um 23:12 Uhr
Frage an TO:
Tut sich hier noch was ???
Problem gelöst, oder ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kingoo
24.06.2010 um 15:02 Uhr
Sorry das ich mich ne Zeit lang nicht gemeldet habe, aber ich musste ja auch erstmal testen, ob sich was verbessert hat.
Danke erstmal für die vielen, schnellen Antworten. Das Problem scheint nun gelöst zu sein (hatte zumindest keine Probleme mehr), es lag wohl daran, dass der Flashplayer nicht auf der aktuellsten Version war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Microserver Gen8 bootet von SATA5, bleibt aber beim Reboot hängen (6)

Frage von Bierkistenschlepper zum Thema Server-Hardware ...

Erkennung und -Abwehr
Live Hacker schärfen den Blick für Sicherheitslücken

Link von netzwerker-92 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Microsoft
Using Computer Name Aliases in place of DNS CNAME Records

Link von Dani zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Windows 10 Computer reagieren im Startbildschirm nicht (3)

Frage von Nizzyx zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...