sch0rsch

Computer in Domäne einbinden unter Windows server 2008

Hallo,
Ich habe Windows Server 2008 installiert und den Domänencontroller über dcpromo eingerichtet.
Jetzt wollte ich einen Computer, der auch eine Verbindung zum Server verfügt, in die Domäne einbinden.
Dafür habe ich mich auf dem Computer als Administrator angemeldet und über die Eingabeaufforderung den Befehl "netsh interface ip set dnsserver static 10.0.0.15" eingegeben (meine Server-IP). Mein Computer hat von mir die Adresse 10.0.0.16 zugewiesen bekommen. Es funktioniert jedoch nicht, da folgende Fehlermeldung aufrtitt " The filename, directory name or volume label syntax is incorrect . Jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

MfG Sch0rsch

Member: SuperElton
SuperElton Jun 14, 2010 at 12:40:49 (UTC)
warum gehst du nciht einfach über die eigenschaften im arbeitsplatz und fürgst ihn dort bei computername der domäne zu?
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Jun 14, 2010 at 13:11:20 (UTC)
Das Problem ist das ich unter Eigenschaften, in der Registerkarte Computername bzw. Domänenänderungen keine Domännoption angezeigt bekomme, lediglich den "Computer name" und "workgroups".
Ich habe die englische Version, aber das dürfte ja keine Rolle spielen....

Gruß Sch0rsch
Mitglied: 45877
45877 Jun 14, 2010 at 13:53:48 (UTC)
Hallo,

xp home oder win7 home?
Member: SuperElton
SuperElton Jun 14, 2010 at 14:11:56 (UTC)
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Jun 14, 2010 at 14:23:37 (UTC)
vista Home Premium.....

Gruß Sch0rsch
Mitglied: 45877
45877 Jun 14, 2010 at 14:50:04 (UTC)
Zitat von @Sch0rsch:
vista Home Premium.....

Gruß Sch0rsch

mit home nix domänenmitgliedschaft
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Jun 14, 2010 at 15:16:11 (UTC)
mhm... sinnlos, danke für die Information.