gerbaum

Computer zu Domäne hinzufügen

Hi,
ich habe folgendes Problem:

Der Computername eines Client in einer Windows Server 2003 Umgebung wurde dummerweise gelöscht, wodurch ich mich nicht mehr mit dem Client (Win XP) unter der Domäne anmelden kann.
( Fehlermeldung Computername nicht gefunden)

Normalerweise würde ich mich jetzt lokal anmelden und den Pc wieder an die Domäne einbinden.
So dass auch im Active Directory der Computer wieder auftaucht.

Leider habe ich aber keinen Benutzernamen bzw. Kennwort für diesen Pc.

Jetzt meine Frage: Kann ich auch manuell diesen Pc im Active Directory des Servers wieder eintragen.
Neu->Compter hat nichts gebracht, wahrscheinlich weil ich keinen Eintrag im Feld DNS-Name erhalten habe.

Thx

Mike

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 21, 2008 at 14:14:00 (UTC)
Hi,

also ohne das Du an dem PC mit Admin-Rechten angemeldet bist, geht gar nichts. Die Person die den Rechner installiert hat kann Dir auch keinen User/PW sagen?

lg,
Slainte
Member: education
education Nov 21, 2008 at 14:56:02 (UTC)
sollte eigentlich gehen, computer per hand ins ad einfügen, bei festen IP (kein dhcp) den rechner in dns rein. anmelden als admin an domain fertig.

ansonsten: erdcommander booten, lokalen user passwort zurück setzten normal booten, und ohne domain anmelden.
Member: Raider88
Raider88 Nov 21, 2008 at 17:49:00 (UTC)
Hey Mike,

Du könntest auch mal Probieren den PC ohne Netzwerk Kabel hoch zufahren dich dann als Domain Admin anmelden. Voraussetzung das Lokale Konto existiert bereits(Im Domäin betrieb einmal eingeloggt)
dann solltest du den PC auch aus der Domäne herausnehmen können neustarten und wieder hinzufügen vorher solltest du dir ein Lokales Administrations Konto erstellen um von der Arbeitsgruppe aus ran zu kommen.

Grüße, Eric