Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computer in Domäne einbinden unter Windows server 2008

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: Sch0rsch

Sch0rsch (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2010, aktualisiert 14:22 Uhr, 11042 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
Ich habe Windows Server 2008 installiert und den Domänencontroller über dcpromo eingerichtet.
Jetzt wollte ich einen Computer, der auch eine Verbindung zum Server verfügt, in die Domäne einbinden.
Dafür habe ich mich auf dem Computer als Administrator angemeldet und über die Eingabeaufforderung den Befehl "netsh interface ip set dnsserver static 10.0.0.15" eingegeben (meine Server-IP). Mein Computer hat von mir die Adresse 10.0.0.16 zugewiesen bekommen. Es funktioniert jedoch nicht, da folgende Fehlermeldung aufrtitt " The filename, directory name or volume label syntax is incorrect . Jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

MfG Sch0rsch
Mitglied: SuperElton
14.06.2010 um 14:40 Uhr
warum gehst du nciht einfach über die eigenschaften im arbeitsplatz und fürgst ihn dort bei computername der domäne zu?
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
14.06.2010 um 15:11 Uhr
Das Problem ist das ich unter Eigenschaften, in der Registerkarte Computername bzw. Domänenänderungen keine Domännoption angezeigt bekomme, lediglich den "Computer name" und "workgroups".
Ich habe die englische Version, aber das dürfte ja keine Rolle spielen....


Gruß Sch0rsch
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
14.06.2010 um 15:53 Uhr
Hallo,

xp home oder win7 home?
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
14.06.2010 um 16:23 Uhr
vista Home Premium.....

Gruß Sch0rsch
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
14.06.2010 um 16:50 Uhr
Zitat von Sch0rsch:
vista Home Premium.....

Gruß Sch0rsch

mit home nix domänenmitgliedschaft
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
14.06.2010 um 17:16 Uhr
mhm... sinnlos, danke für die Information.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...