Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer aus domäne löschen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dosser

dosser (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2010 um 19:04 Uhr, 5510 Aufrufe, 4 Kommentare

Hab leider mit der Suchfunktion keine Lösung gefunden ;-(

Ich hab hier eine 2003er Domäne mit einem PC als Domänenmitglied den es schon lange nicht mehr gibt.

Aber ich kann den nicht aus der Domäne löschen.

1) Ich krieg die Meldung das der Container enthält, aber das ist mir egal. Als click auf JA-löschen

2) Jetzt krieg ich die Meldung "Zugriff verweigert"

Hat da wer einen Rat für mich.

danke schon mal
Mitglied: n4426
14.07.2010 um 19:32 Uhr
Hi dosser,

es gibt ich glaube seit Windows Vista (aber auf jedenfall seit Windows 7) im *Acitve Directory-Benutzer und -omputer* einfe Funktion *Container vor zufälliger Löschung schützen*. Kann es sein der der Conteiner (OU) meit einem Vista / 7 - Rechner erstellt wurde?

Dabei wird in der OU-ACL ein Eintrag erstellt, mit dem Jeder das recht zum löschen verweigert wird.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: dosser
14.07.2010 um 20:54 Uhr
Mittlerweile hab ich herausgefunden , das Teil war im vorigen Jahrhundert ein NT-Server !! ??

Warum ich den nicht löschen kann ist mir nicht klar.


Zitat von n4426:
Hi dosser,

>Kann es sein der der Conteiner (OU) meit einem Vista / 7
- Rechner erstellt wurde?
mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
15.07.2010 um 12:32 Uhr
Hallo,

soviel ich weiß, muss der NT4 Server per Servermanager aus der Domäne genommen werden. Evtl. mal bei Yusufs Blog stöbern.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dosser
15.07.2010 um 13:00 Uhr
Zitat von Connor1980:
Hallo,

soviel ich weiß, muss der NT4 Server per Servermanager aus der Domäne genommen werden. Evtl. mal bei
Yusufs Blog stöbern.

Grüße

Danke für den Versuch.

Mit dem Servermanager krieg ich "Zugriff verweigert" ;-((
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Tools
gelöst Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...