Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer aus domäne löschen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dosser

dosser (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2010 um 19:04 Uhr, 5483 Aufrufe, 4 Kommentare

Hab leider mit der Suchfunktion keine Lösung gefunden ;-(

Ich hab hier eine 2003er Domäne mit einem PC als Domänenmitglied den es schon lange nicht mehr gibt.

Aber ich kann den nicht aus der Domäne löschen.

1) Ich krieg die Meldung das der Container enthält, aber das ist mir egal. Als click auf JA-löschen

2) Jetzt krieg ich die Meldung "Zugriff verweigert"

Hat da wer einen Rat für mich.

danke schon mal
Mitglied: n4426
14.07.2010 um 19:32 Uhr
Hi dosser,

es gibt ich glaube seit Windows Vista (aber auf jedenfall seit Windows 7) im *Acitve Directory-Benutzer und -omputer* einfe Funktion *Container vor zufälliger Löschung schützen*. Kann es sein der der Conteiner (OU) meit einem Vista / 7 - Rechner erstellt wurde?

Dabei wird in der OU-ACL ein Eintrag erstellt, mit dem Jeder das recht zum löschen verweigert wird.

Mit freundlichen Grüßen
andi
Bitte warten ..
Mitglied: dosser
14.07.2010 um 20:54 Uhr
Mittlerweile hab ich herausgefunden , das Teil war im vorigen Jahrhundert ein NT-Server !! ??

Warum ich den nicht löschen kann ist mir nicht klar.


Zitat von n4426:
Hi dosser,

>Kann es sein der der Conteiner (OU) meit einem Vista / 7
- Rechner erstellt wurde?
Mit freundlichen Grüßen
andi
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
15.07.2010 um 12:32 Uhr
Hallo,

soviel ich weiß, muss der NT4 Server per Servermanager aus der Domäne genommen werden. Evtl. mal bei Yusufs Blog stöbern.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dosser
15.07.2010 um 13:00 Uhr
Zitat von Connor1980:
Hallo,

soviel ich weiß, muss der NT4 Server per Servermanager aus der Domäne genommen werden. Evtl. mal bei
Yusufs Blog stöbern.

Grüße

Danke für den Versuch.

Mit dem Servermanager krieg ich "Zugriff verweigert" ;-((
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...