crack24

Computer aus Domäne nehmen ohne Adminrechte am Client

Hallo,

ich habe einen Computer in die Domäne geholt aber irgendwas ist dabei schief gegangen. Beim Anmelden sagt er dass er die Vertrauensstellung verloren hat. Daher wollte ich ihn nochmal aus der Domäne rausnehmen und dann wieder reinbringen und schauen ob das hilft.

Jetzt hat allerdings aus irgendeinem Grund der lokale Account am Rechner keine Adminrechte. Wenn über die Kommandozeile (als Adminstrator ausführen) das versteckte Administratorkonto aktivieren möchte, kommt immer "Systemfehler 5 aufgetreten, Zugriff verweigert".

Ich habe also keinen lokalen Admin und kann mich nicht mit dem Domänenadmin anmelden. Habt ihr eine Idee was ich da tun kann?

Viele Grüße
crack24

Member: markus-sinzig
markus-sinzig May 19, 2014 at 09:18:18 (UTC)
Hi,

hatte das gleiche Problem.
Das lokale Admin-Konto war irgendwie deaktiviert und ich konnte mich selber nicht mehr in die Domäne bringen.
(die nötigen "Knöpfe" waren deaktiviert.)

Nach Start im "abgesicherten Modus", fuhr der Rechner mit Adminrechten (ohne ein Kenntwort eingeben zu müssen) hoch und
ich konnte ihn wieder in die Domäne setzen.

Danach war auch das Problem mit der "Vertrauensstellung" weg !

Grüße
Markus
Member: DefloS
DefloS May 19, 2014 at 09:19:51 (UTC)
Das Konto das bei der Installation von Windows eingerichtet wurde anmelden und run -> lusrmgr.msc -> Adminkonto von dort aus aktivieren.

Der lokale Admin kann 5 Domänenbeitritte ausführen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 19, 2014 at 09:21:05 (UTC)
Zitat von @crack24:

Ich habe also keinen lokalen Admin und kann mich nicht mit dem Domänenadmin anmelden. Habt ihr eine Idee was ich da tun
kann?

Das einfachste: Backup einspielen.

Ansonsten:

Erstmal die Kiste aus dem Ad werfen (Als Domain Admin auf dem DC).
Dann per abgesichertem Modus die Kiste hochfahren und einen lokalen Admin anlegen. wenn das nciht geht, per live-CD den lokalen Admin-Account aktivieren.

Aber so wie Du es schilderst, daß Du da vermutlich etwas essentielles bgeschossen hast. Daher würde ein neues System der Kiste sicher guttun.

lks
Member: Xaero1982
Xaero1982 May 19, 2014 at 10:32:12 (UTC)
Zitat von @DefloS:

Das Konto das bei der Installation von Windows eingerichtet wurde anmelden und run -> lusrmgr.msc -> Adminkonto von dort aus
aktivieren.

Der lokale Admin kann 5 Domänenbeitritte ausführen

Wie soll das denn gehen ohne lokale Adminrechte?
Und wie soll ein lokaler Admin einen Domänenbeitritt durchführen? Das wäre absolut fatal!!!
Member: crack24
crack24 May 22, 2014 at 10:03:40 (UTC)
Konnte mir diesem Trick
http://mymathom.wordpress.com/2011/01/18/admin-kennwort-am-dc-ganz-einf ...

den Admin aktivieren und danach hat alles geklappt!