Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computer-Einstellungen werden übernommen kommt nicht zum Ende (bei Einsatz der Dockingstation)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2010 um 16:32 Uhr, 5867 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich weiß, zu dem Thema gibt es schon tausende Threads hier, aber nicht in der Variante, wie sie bei einem Benutzer hier auftritt. Bitte helft mir...

So, die Situation ist folgende: Eine Benutzerin unserer Domäne besitzt ein Notebook von Dell mit Dockingstation. Wenn alle Kabel wie auch das Netzwerkkabel am Notebook direkt angeschlossen sind funktioniert die Anmeldung wunderbar und sofort, wenige Sekunden.
Sobald Sie aber den Laptop in der Dockingstation hat funktioniert nix mehr. Nach Kennworteingabe hängt der Laptop bei "Computereinstellungen werden übernommen" ewig, bis jetzt hatte ich noch nicht die Nerven, es durchlaufen zu lassen. Im Moment läuft es seit rund 20 - 30 Minuten.
Wenn ich den Laptop neustarte und ich mich zunächst mit dem Administratorkonto der Domäne anmelde, mich dann wieder abmelde und mich mit dem Benutzernamen der Userin anmelde, funktioniert alles wunderbar.
Ich bin echt am verzweifeln, habe auch schon die Dockingstation getauscht, ohne Erfolg.
DNS oder GRL können es eigentlich auch nicht sein, da dieser Fehler nur mit der Dockingstation auftritt.

HILFE!!!!!!!
Mitglied: 60730
20.07.2010 um 16:57 Uhr
Moin,

von Dell kenn ich das zwar nicht - sondern nur von HP....

DIe haben andere Netzteile für Dockungstation und Notebook - das fürs Notenbuch liefert schlichtweg zuwenig Saft für das Dock.
(so ist es bei HP)

Blinkt den die LED vom Dock Nic?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
20.07.2010 um 17:00 Uhr
Ja, tut sie, und ich habe auch das Netzteil verwendet, dass bei der Dockingstation mitgeliefert war. Und wie gesagt, erst als Admin, dann als User anmelden und schon geht es.
Die LEDs an der NIC blinken so: Links rot, rechts orange. Aber genau so auch am Notebook direkt, wo ja alles funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
20.07.2010 um 17:24 Uhr
So, jetzt, nach einer guten Stunde hat er fertig geladen. Nach dem Neustart allerdings das selbe Spielchen.
Erst geht nix, dann Neustart, als Admin an- und abmelden, als Benutzer anmelden, läuft einwandfrei...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.07.2010 um 17:49 Uhr
nur mal so ein ganz doofes tryout...

Gib dem User mal domainadminrechte - melde dich an und schau ...

Nicht dass das Dovk als neue Hardware erkannt wird - und der User keine Rechte zum "installieren" hat.

Egal wie das ausgeht - nimm die Adminrechte aber wieder weg!

Gruß
ps: beim neuen Notebook, wäre der Support vom Hersteller mein erster Ansprechpartner.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
21.07.2010 um 12:04 Uhr
Verdammt, grad dachte ich, ich hätte es gelöst. Ich habe das lokale Profil in username.alt umbenannt und nach einem Neustart das Profil komplett neu laden lassen.
Beim ersten Start hat alles wunderbar funktioniert, auch als ich dann den Laptop aus der Dockingstation genommen und ohne Netzwerkanschluss gebootet habe lief es wunderbar.
Aber als ich ihn danach in die Dockingstation zurücksetzte, blieb er wieder bei "Computereinstellungen werden übernommen" hängen.
Das Netzwerk funktioniert einwandfrei, ich kann mir den Anmeldevorgang via VNC ansehen.
Und an Adminrechten kann es eigentlich auch nicht liegen, da es ja beim ersten Start geklappt hat. Aber ich werde es dennoch ausprobieren, sobald er fertig geladen hat...

Edit: Mir fällt grad noch was ein: Mit einem von uns angelegten Testuser geht es jedesmal sofort. Ich will aber den User nicht komplett neu anlegen. Außerdem muss ich kein STRG+ALT+ENTF vor der Anmeldung drücken, obwohl dies aktiviert ist...
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
21.07.2010 um 12:51 Uhr
Puhh, es sieht jetzt so aus, als wäre das Problem gelöst. Für die, die es interessiert:
Anscheinend hat das servergespeicherte Benutzerprofil rumgezickt, weil es nicht mit der Dockingstation angelegt wurde.
Also: Lokales Profil umbenennen, servergespeichertes Profil ebenfalls, Laptop in der Dockingstation booten und komplett neues Profil anlegen.
Dann ggf. die Daten aus dem alten Profil in das neue kopieren.

Nachteil: Die meisten Einstellung z.B. in Notes, Word, Excel etc. müssen neu gemacht werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Seite Intranet wird als lokaler Computer "erkannt" (2)

Frage von SchiDie zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Tools
gelöst Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...