Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computer-Einstellungen werden übernommen kommt nicht zum Ende (bei Einsatz der Dockingstation)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2010 um 16:32 Uhr, 5909 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich weiß, zu dem Thema gibt es schon tausende Threads hier, aber nicht in der Variante, wie sie bei einem Benutzer hier auftritt. Bitte helft mir...

So, die Situation ist folgende: Eine Benutzerin unserer Domäne besitzt ein Notebook von Dell mit Dockingstation. Wenn alle Kabel wie auch das Netzwerkkabel am Notebook direkt angeschlossen sind funktioniert die Anmeldung wunderbar und sofort, wenige Sekunden.
Sobald Sie aber den Laptop in der Dockingstation hat funktioniert nix mehr. Nach Kennworteingabe hängt der Laptop bei "Computereinstellungen werden übernommen" ewig, bis jetzt hatte ich noch nicht die Nerven, es durchlaufen zu lassen. Im Moment läuft es seit rund 20 - 30 Minuten.
Wenn ich den Laptop neustarte und ich mich zunächst mit dem Administratorkonto der Domäne anmelde, mich dann wieder abmelde und mich mit dem Benutzernamen der Userin anmelde, funktioniert alles wunderbar.
Ich bin echt am verzweifeln, habe auch schon die Dockingstation getauscht, ohne Erfolg.
DNS oder GRL können es eigentlich auch nicht sein, da dieser Fehler nur mit der Dockingstation auftritt.

HILFE!!!!!!!
Mitglied: 60730
20.07.2010 um 16:57 Uhr
Moin,

von Dell kenn ich das zwar nicht - sondern nur von HP....

DIe haben andere Netzteile für Dockungstation und Notebook - das fürs Notenbuch liefert schlichtweg zuwenig Saft für das Dock.
(so ist es bei HP)

Blinkt den die LED vom Dock Nic?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
20.07.2010 um 17:00 Uhr
Ja, tut sie, und ich habe auch das Netzteil verwendet, dass bei der Dockingstation mitgeliefert war. Und wie gesagt, erst als Admin, dann als User anmelden und schon geht es.
Die LEDs an der NIC blinken so: Links rot, rechts orange. Aber genau so auch am Notebook direkt, wo ja alles funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
20.07.2010 um 17:24 Uhr
So, jetzt, nach einer guten Stunde hat er fertig geladen. Nach dem Neustart allerdings das selbe Spielchen.
Erst geht nix, dann Neustart, als Admin an- und abmelden, als Benutzer anmelden, läuft einwandfrei...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.07.2010 um 17:49 Uhr
nur mal so ein ganz doofes tryout...

Gib dem User mal domainadminrechte - melde dich an und schau ...

Nicht dass das Dovk als neue Hardware erkannt wird - und der User keine Rechte zum "installieren" hat.

Egal wie das ausgeht - nimm die Adminrechte aber wieder weg!

Gruß
ps: beim neuen Notebook, wäre der Support vom Hersteller mein erster Ansprechpartner.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
21.07.2010 um 12:04 Uhr
Verdammt, grad dachte ich, ich hätte es gelöst. Ich habe das lokale Profil in username.alt umbenannt und nach einem Neustart das Profil komplett neu laden lassen.
Beim ersten Start hat alles wunderbar funktioniert, auch als ich dann den Laptop aus der Dockingstation genommen und ohne Netzwerkanschluss gebootet habe lief es wunderbar.
Aber als ich ihn danach in die Dockingstation zurücksetzte, blieb er wieder bei "Computereinstellungen werden übernommen" hängen.
Das Netzwerk funktioniert einwandfrei, ich kann mir den Anmeldevorgang via VNC ansehen.
Und an Adminrechten kann es eigentlich auch nicht liegen, da es ja beim ersten Start geklappt hat. Aber ich werde es dennoch ausprobieren, sobald er fertig geladen hat...

Edit: Mir fällt grad noch was ein: Mit einem von uns angelegten Testuser geht es jedesmal sofort. Ich will aber den User nicht komplett neu anlegen. Außerdem muss ich kein STRG+ALT+ENTF vor der Anmeldung drücken, obwohl dies aktiviert ist...
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
21.07.2010 um 12:51 Uhr
Puhh, es sieht jetzt so aus, als wäre das Problem gelöst. Für die, die es interessiert:
Anscheinend hat das servergespeicherte Benutzerprofil rumgezickt, weil es nicht mit der Dockingstation angelegt wurde.
Also: Lokales Profil umbenennen, servergespeichertes Profil ebenfalls, Laptop in der Dockingstation booten und komplett neues Profil anlegen.
Dann ggf. die Daten aus dem alten Profil in das neue kopieren.

Nachteil: Die meisten Einstellung z.B. in Notes, Word, Excel etc. müssen neu gemacht werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Einstellungen einer GPO werden nicht übernommen
Frage von halingtonWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Erstellung einer GPO bzw. bei der Verteilung. Die GPO wird auf ...

Microsoft Office
Microsoft Word 2010: Einstellungen werden nicht übernommen
gelöst Frage von apex.predator24Microsoft Office1 Kommentar

Hallo Community Wie schon mein Titel sagt kann ein User keine Einstellungen in Word 2010 übernehmen. Beispiel: Letztens hat ...

DNS
DNS Einstellungen werden nicht übernommen! Was mache ich falsch?
gelöst Frage von KlausDiDNS6 Kommentare

Hallo, wir brauchen Hilfe! Unser Webhoster ist mal wieder nicht erreichbar, ein Grund warum wir sowieso schon wechseln. Wir ...

Windows 10
Win10 Desktop erweitern (Einstellungen werden nicht übernommen)
Frage von supertuxWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gigabyte GA-B250M-DS3H Mainboard mit einem INTEL Core i5-7500 und 2x 22" Samsung. In der Grafiksoftware ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 4 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 16 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...