Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer Forensik

Frage Weiterbildung

Mitglied: N3tSt4r

N3tSt4r (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2007, aktualisiert 15.08.2007, 4792 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche Informationen zu dem Beruf und Weiterbildungsmöglichkeiten

###
### Thema abgeschlossen ###
### Thema abgeschlossen ###
### Thema abgeschlossen ###
### Thema abgeschlossen ###
### Thema abgeschlossen ###
Mitglied: gi-networx
17.06.2007 um 22:37 Uhr
Ich würde an Deiner Stelle erst mal die Ausbildung anfangen und mir dann überlegen was ich machen möchte, während der Ausbildung kann noch so viel passieren...

Außerdem möchte ich Dich darauf hinweisen dass Du alleine durch Deine Ausbildung nach 3 Jahren sicher nicht alles kannst was in Deinem Ausbildungsinhalt steht.

Ich habe schon viele Leute gesehen die eine IT-Ausbildung gemacht haben und dann kläglich gescheitert sind. Das waren immer entweder Leute die eigentlich vorher schon keine Ahnung und kein Interesse an IT hatten und nur einen IT-Beruf machen wollten um irgendwann das große Geld zu machen oder Leute die dachten sie sind die Oberchecker aber von der eigentlichen Materie keine Ahnung hatten.

Das heißt jetzt natürlich nicht das Du auch so jemand bist, ich kenne Dich ja nicht. Ich wollte Dich nur mal ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückholen

Studieren (FH) kannst Du, wenn Du nach Deiner Ausbildung die BOS machst. Außerdem gibt es glaube ich eine Möglichkeit nach ein Paar Semestern an einer FH auch an eine Uni zu gehen und dort ein Studium zu machen.


Viele Grüße

Michl
Bitte warten ..
Mitglied: N3tSt4r
17.06.2007 um 22:46 Uhr
Na ja das beantwortet zwar nicht so wirklich meine Frage, aber nun gut.
Na ja das große Geld möchte ich nicht verdienen und ich möchte auch kein "Oberchecker" sein (hab auch keine Ahnung wie das aussehen sollte), da würde ich was anderes machen, vielleicht Body Builder :D , aber seis drum...
Ich glaube du unterschätzt die Ausbildung, das ist einer der besten ABW's im ganzen Land, die Absolventen dieser ABW sind heute in den besten Firmen vertreten, und ich denke es ist nichts falsch daran, sich ein paar GEdanken für die Zukunft zu machen, denn die Ausbildung ist schließlich nur eine Etappe....
Um auf meine Fragen zurückzukommen (siehe oben): ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dieser Fragen annehmen könnte...

Grüße
N3tSt4r

PS: Natürlich könnte ich mich noch umentscheiden z.B. sind die meisten Abgänger aus Wittmund Informatiker geworden, aber ich weiß nicht wie es da mit dem Arbeitsmarkt aussieht und ob das nicht vielleicht zu stumpf ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Jappe
17.07.2007 um 16:26 Uhr
Tjaaaa ich glaube mal das was der kollege meinte ist das man erstmal abwartet ...
Ich kann dir aus eigener erfahrung nur sagen ... Ne super ausbildung ist nicht schlecht ... hilft dir in deinem Weiteren Arbeitsleben aber nur bedingt ...
Also ich habe die erfahrung gemacht wenn man von seiner Firma nicht übernommen wird ist das schon mal sehr ungut für deinen lebenslauf.. wenn du dann noch wehr - ersatzdienst machen musst....nun ja noch ein Minus.
Also was ich gelernt habe ich einfach ... ohne Berufserfahrung (min 2-3 Jahre) nach der Ausbildung bist und bleibst du immer ein einsteiger und kannst es vergessen einen "hüper mega Geilen" Job zu bekommen ... du musst meistens unten anfangen und dich hoch arbeiten ... wenn das nicht hilft ... nun ja ich habe mich jetzt für ein BA Studium eingeschrieben ... weil anders ... sehe ich einfach für mich keinen changse ... richtig vorwerts zu kommen.
Wo ich momentan bin, ist man einfach der Mensch der Angerufen wir wenn was nicht geht ... ob es nun nen Papierstau ist oder oder nen abgerauchter rechner ... oder auch einfach der Chef der seinen Rechner vom rechten Tisch auf den linken umstellen will....
also meine erfahrungen sind einfach entweder du hast nen Job in einem Geilen Unternehmen das dich als mitarbeiter Akzeptiert und fördert ... dann kommst du vorran ...oder du hast halt nicks zulachen ... bist schuld wenn ein 5 Jahre alter dauerhaft laufender Server abraucht .. und wenn dann auch noch ne Rechnung für Ersatzteile kommt die Cheffe abzeichen soll dann kommt der zweite Ärger ... und warum das nicht billiger geht ... nun ja wenn man das haben möchte

Also ich werde einfach Studieren damit ich vieleicht eine bessere Firma bekomme als ich momentan habe.
und dann werde ich weiter sehen ...

hmmm vieleicht hilft das nicht aber ich habe es mal mitgeteilt ... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Frogbender
15.08.2007 um 20:31 Uhr
hehe hast dus gut Ich lern auch IT Systemelektroniker nur leider muss ich alles mir selbst anlernen.. und ja xD auser komplete einfamilienhäuser zu installieren (mit kabel und so) mach ich in meiner ausbildung nix auser paar mal zum kunden zu fahren aber selbst da lernt man net viel da das ja nur ausprobieren ist.. naja

hast ne PM von mir??


PS: wozu gibts den Beruf Elektroniker noch ???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet (9)

Frage von DH1KLM zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Computer OU auslesen bzw. abfragen (2)

Frage von mexx991 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...