Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer, bzw. Kamera mit GSM Modem anwählen

Frage Netzwerke

Mitglied: quarter

quarter (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 26.04.2007, 6627 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte unseren Pferdestall mit einer Kamera überwachen. Der Stall hat keine Telefon-/Internetverbindung.Strom ist vorhanden.

Wir wollen unseren Pferdestall mit einer Kamera überwachen. Es besteht keine Telefon, bzw, Internetverbindung.
Unsere Idee: Wir schließen ein GSM Modem an einen Computer oder direkt an die bereits vorhandene Kamera (TV7204 DIGILAN Netzwerkkamera unterstütz das RTSP Protokoll) an. Als Simkarte wird eine Karte mit einer Homezone in dem betreffenden Gebiet genommen. Bei Bedarf wählen wir mit einem Modem von zu Hause oder ggf. per Handy von Unetrwegs das GSM Modem an und schauen nach dem "Rechten".

Leider habe ich nicht besonders viel Ahnung und weis nicht was hier benötigt wird und was wie, wo eingestellt werden muss. Als Betriebsystem steht Windows XP Home zur Verfügung. linux würde auch zur VErfügung stehen, habe allerdings keine Ahnung von Linux.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Mitglied: cykes
25.04.2007 um 07:26 Uhr
Hi,

ich würde die mitgelieferte Software auf einem Rechner installieren und diese entsprechend
konfigurieren. Allerdings hätte ich eventuell auf eine LAN Kamera (mit Kabelverbidung) gesetzt, die auch per Infrarot nachts aufnehmen kann. Solange nichts passiert reicht es ja alle paar Sekunden/Minuten ein Bild abzuspeichern, die Software auf dem rechner entscheidet dann,
wann ein Video aufgezeichnet wird.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: quarter
25.04.2007 um 14:57 Uhr
Danke für die Antwort. Es sol jedoch nicht nur die Überwachung aufgezeichnet werden. Ich möchte sie auch aus der Ferne, über ein Handy oder GSM Modem abrufen, bzw. mir live anschauen.

Die Kamera hat auch einen LAN Zugang.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.04.2007 um 17:50 Uhr
Hi,

über GSM bzw. GPRS oder EDGE wird das aber nicht so wirklich komfortabel werden.
Die Datenraten sind für solche Anwendungen einfach zu gering. Da müsstets Du schon was
über UMTS machen, wenn möglich.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: quarter
25.04.2007 um 22:20 Uhr
Klar ist UMTS besser, aber eine UMTS Karte/Modem lässt sich nicht anwählen. Oder hast Du da eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.04.2007 um 10:45 Uhr
Du könntest halt mit einer UMTS Datenflatrate arbeiten, der Rechner wählt sich dann per UMTS
ein, holt sich mittels DynDNS Client eine dynamische DNS Adresse und Du kannst dann auf die Kamerasoftware per Remote Desktop, VPN oder Web zugreifen.
Halte ich in dem Fall, guten UMTS Empfang vorausgesetzt natürlich, für praktikabler.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...