manuelw
Goto Top

Computer lässt sich nicht starten wenn Sound- und Grafikkarte miteinander verbunden sind

Hallo!

Ich habe seit ca. einem Monat eine neue Soundkarte mit HDMI anschluss.
Damit ich die Soundkarte verwenden kann muss ich über eine DVI auf HDMI Kabel die Soundkarte mit der Grafikkarte verbinden.
Wäre ja alles kein Problem.
Nur habe ich zwei Monitore und somit ist dann mein DVI Anschluss schon belegt.
Ich habe mir jetzt einen DVI Verteiler gekauft, damit ich aus einem DVI Anschluss bei der Grafikkarte zwei machen kann.

Schließe ich jetzt den Monitor und das DVI auf HDMI Kabel bei diesem Verteiler an, kann ich den PC nicht mehr hochfahren.
Denn meine Bildschirme bleiben dann einfach schwarz.
Wenn ich dann das DVI auf HDMI Kabel abstecke und die Soundkarte dann somit nicht mehr mit der Grafikkarte verbunden ist, dann kann ich meinen PC auch ganz normal einschaltlen und hochfahren.

Jetzt bin ich schon drauf gekommen, dass wenn ich das Kabel nach dem Hochfahren mit der Grafikkarte verbinde, alles einwandfrei funktioniert.
Nur stört es mich ein bisschen jedes mal vor dem Hochfahren die Kabel bei meinem PC herumzustecken.

Gibt es da nicht vielleicht eine andere, bessere, Lösung für mein Problem?
Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 Enterprise 64Bit.


Liebe Grüße,
Manuel

Content-Key: 133444

Url: https://administrator.de/contentid/133444

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock