Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer lässt sich nicht starten wenn Sound- und Grafikkarte miteinander verbunden sind

Frage Multimedia

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

14.01.2010 um 11:30 Uhr, 2401 Aufrufe

Hallo!

Ich habe seit ca. einem Monat eine neue Soundkarte mit HDMI anschluss.
Damit ich die Soundkarte verwenden kann muss ich über eine DVI auf HDMI Kabel die Soundkarte mit der Grafikkarte verbinden.
Wäre ja alles kein Problem.
Nur habe ich zwei Monitore und somit ist dann mein DVI Anschluss schon belegt.
Ich habe mir jetzt einen DVI Verteiler gekauft, damit ich aus einem DVI Anschluss bei der Grafikkarte zwei machen kann.

Schließe ich jetzt den Monitor und das DVI auf HDMI Kabel bei diesem Verteiler an, kann ich den PC nicht mehr hochfahren.
Denn meine Bildschirme bleiben dann einfach schwarz.
Wenn ich dann das DVI auf HDMI Kabel abstecke und die Soundkarte dann somit nicht mehr mit der Grafikkarte verbunden ist, dann kann ich meinen PC auch ganz normal einschaltlen und hochfahren.

Jetzt bin ich schon drauf gekommen, dass wenn ich das Kabel nach dem Hochfahren mit der Grafikkarte verbinde, alles einwandfrei funktioniert.
Nur stört es mich ein bisschen jedes mal vor dem Hochfahren die Kabel bei meinem PC herumzustecken.

Gibt es da nicht vielleicht eine andere, bessere, Lösung für mein Problem?
Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 Enterprise 64Bit.


Liebe Grüße,
Manuel
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
CA lässt sich nicht öffnen (4)

Frage von bbdtek zum Thema Windows Server ...

Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...