Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computer im Lan bei Vista über IP-Adresse suchen?

Frage Hardware

Mitglied: steve007

steve007 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2009 um 12:03 Uhr, 4567 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Ihr

ich möchte mit meinen Vista Rechner einen anderen Rechner über die Netzwerkumgebung mit IP-Adresse suchen, da er nicht in der Netzwerksuche angezeigt wird mit seinen Namen, wird wohl nicht aufgelöst.
Wie mache ich das bei Vista.
Bei XP konnte man ja einfach auf Suche gehen und in das Suchfeld die IP eingeben.
Danke im Voraus!

ciao
Steve007
Mitglied: brammer
15.12.2009 um 12:37 Uhr
Hallo,

um rechner nur anhand ihrer IP zufinden hat sich netscan bei mir sehr bewehrt.

Es liefert je nach Einstellung den Rechnernamen und offene Ports direkt mit.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
15.12.2009 um 12:58 Uhr
Hallo

ja schon, aber ich möchte doch eine Verbindung mit den freigegebenen Ordnern auf diesen Rechner herstellen, dazu muss er im Dateiexplorer doch erscheinen um mit der Maus dann durchzuklicken.
ciao
steve007
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
15.12.2009 um 13:01 Uhr
wenn dir die IP bekannt ist, kannst du doch einfach in die Adresszeile des Explorers \\IP eingeben...
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
15.12.2009 um 13:37 Uhr
ja, sorry, da hab ich wieder mal die beiden Striche vergessen.
Danke nochmal, dass habe ich gemeint!
ciao
steve007
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
15.12.2009 um 14:02 Uhr
Dann bitte noch als gelöst markieren..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Windows 10, FritzBox,EWE, keine IP Adresse ! (3)

Frage von decker zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (18)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...