steve007

Computer im Lan bei Vista über IP-Adresse suchen?

Hallo Ihr

ich möchte mit meinen Vista Rechner einen anderen Rechner über die Netzwerkumgebung mit IP-Adresse suchen, da er nicht in der Netzwerksuche angezeigt wird mit seinen Namen, wird wohl nicht aufgelöst.
Wie mache ich das bei Vista.
Bei XP konnte man ja einfach auf Suche gehen und in das Suchfeld die IP eingeben.
Danke im Voraus!

ciao
Steve007

Mitglied: brammer
brammer 15.12.2009 um 12:37:33 Uhr
Hallo,

um rechner nur anhand ihrer IP zufinden hat sich netscan bei mir sehr bewehrt.

Es liefert je nach Einstellung den Rechnernamen und offene Ports direkt mit.

brammer
Mitglied: steve007
steve007 15.12.2009 um 12:58:21 Uhr
Hallo

ja schon, aber ich möchte doch eine Verbindung mit den freigegebenen Ordnern auf diesen Rechner herstellen, dazu muss er im Dateiexplorer doch erscheinen um mit der Maus dann durchzuklicken.
ciao
steve007
Mitglied: Snowman25
Snowman25 15.12.2009 um 13:01:54 Uhr
wenn dir die IP bekannt ist, kannst du doch einfach in die Adresszeile des Explorers \\IP eingeben...
Mitglied: steve007
steve007 15.12.2009 um 13:37:12 Uhr
ja, sorry, da hab ich wieder mal die beiden Striche vergessen.
Danke nochmal, dass habe ich gemeint!
ciao
steve007
Mitglied: Snowman25
Snowman25 15.12.2009 um 14:02:23 Uhr
Dann bitte noch als gelöst markieren..