Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer macht beim herunterfahren eine Pause.

Frage Microsoft

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 21:56 Uhr, 3172 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe mein System erst neu gemacht. Um genau zu sein gestern. Doch schon jetzt braucht der Rechner ewig um herunter zu fahren. Man hört man den Rechner arbeiten und dann eine Pause machen, die HDD LED blinkt auch nicht in dieser Zeit. Dann hört man ihn wieder kurz arbeiten worauf hin er sich ausschaltet. Das geschah von jetzt auf gleich, leider habe ich aber nicht gemerkt nach welcher installierten Anwendung dies geschah. Den Registryeintrag das Dienste schneller beendet werden habe ich durch XP Antispy schon eingetragen.

Wie bekomme ich heraus an was es klemmt? Oder gibts da einen Trick??

Grüße Oli
Mitglied: northern
17.03.2009 um 22:16 Uhr
Hi,

geh mal diese Checkliste durch:

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

und hier auch mal schauen und umsetzen:

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning.html
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
25.03.2009 um 01:34 Uhr
Hi, erstmal sorry für mein spätes Antworten doch ich musste mein System erneut aufsetzen da ich mir direkt einen Virus gezogen hatte. Weiß jetzt auch woran es liegt/lag. An XP Antispy! Der Shutdown verlängert sich von knapp 10 Sekunden bist zum völligen Ausschalten auf 32 Sekunden. An der Einstellung des Löschens der Auslagerungsdatei liegt es aber nicht. Hatte ich getestet. Bin grad im Antispy Forum am agieren um darüber etwas heraus zu finden. Werde die Ergebnisse hier Posten. Vielleicht teste ich auch selber mal alle 20 Einstellungen durch die ich setzte.

Viele Grüße und danke Oli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (7)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...