Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer per net use nicht erreichbar bei eingeschalteter Firewall

Frage Microsoft

Mitglied: EvilKnivel

EvilKnivel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 16:25 Uhr, 5221 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mittels dem Befehl "net use \\ZielRechner\c$" die Fehlermeldung bekomme "Error 53 occurred - The network path was not found. "

Die administrative Freigabe ist auf dem Zielrechner eingerichtet. Sobald ich auf dem Zielrechner den Firewall dienst beende funktioniert es auch. Die Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert. Der haken bei Einfache Dateifreigabe verwenden ist nicht gesetzt (wenn ich ihn setzt macht es aber auch kein unterschied).

Die Firewall wird über eine Domänenrichtlinie gesetzt. Muss ich dazu irgendwelche Ports extra freischalten? An den Accounts kann es nicht liegen. Wie gesagt sobald ich den Firewall dienst beende funktioniert es... es muss also eine Firewall Einstellung sein. Beide Rechner haben XP SP3 auf einem Win7 Rechner existiert jedoch das gleiche Problem.

Danke schon mal im voraus.
Mitglied: DerWoWusste
15.02.2011 um 20:08 Uhr
Hi.

Auf Windows 7 schaltet man die Dateifreigabe ein und die Netzwerkerkennung ("network discovery") - diese beiden Einstellungen sind Firewall-Ausnahmen. Nun kannst Du auf die Freigaben zugreifen. Auf c$ und Co jedoch erst nach setzen von LocalAccountTokenFilterPolicy=1 http://www.jimmah.com/vista/content.aspx?id=6
Bei xp reicht allein die Firewallausnahme "file and printer sharing".

Wenn es bei Dir nicht geht, pfuschen evtl. Drittsoftwares mit, die üblichen Verdächtigen sind Sicherheitssoftwares/Virenscanner.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...