Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

computer im netz unfreiwillig unsichtbar

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: walkless

walkless (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 19:28 Uhr, 5610 Aufrufe, 3 Kommentare

computer und netzwerkfreigaben in netzwerkumgebung nicht sichtbar

Hallo,

hab jetzt endlichdas Ping-Problem lösen können (siehe vorheriger Thread), kann also von beiden Rechnern im Netzwerk gegenseitig pingen.

Jetzt das Problem:

Habe auf beiden Rechnern Netzwerkfreigaben gemacht, aber nur die Freigaben von Computer 2 ist auf beiden Computern sichtbar. Die Freigaben von Computer 1 sind noch nicht mal auf Computer 1 sichtbar.

Ebensowenig ist Computer 1 in der Netzwerkumgebung sichtbar, obwohl beide Rechner in derselben Arbeitsgruppe sind. Zugriff auf die Freigaben über IP-Adresse oder Rechnername ist dennoch möglich.

Nur wieso werden weder Computer noch Freigaben in der Netzwerkumgebung angezeigt??


Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Boy1980HH
03.08.2006 um 18:55 Uhr
Kann es sein, dass du auf dem Rechner der im Netzwerk nicht sichtbar ist, irgendwelche sogenannten Tunup/ Sicherungs-Tools verwendet hast?!

Viele dieser Programme (z.b. TuneUp2006 oder auch XPAntiSpy) bieten einem die Möglichkeit, eine Konfiguration von WIndows anzupassen die dafür sorgt das der Rechner im Netzwerk nicht angezeigt wird. Sicherlich ist diese Einstellung auch direkt unter Windows wohl einstellbar, hab dies aber noch nie gefunden sondern nur in solchen Tools....

MFG, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: walkless
03.08.2006 um 19:26 Uhr
XP-Antispy hatte das unterdrückt, jetzt klappt's wieder.
Habe diese Einstellungen vor Jahren mal durchgenommen, wär da im Leben nie draufgekommen, dass es daran liegt...

Danke!

Noch was: Kannst Du mir auch sagen, welche Einstellungen ich bei der Windows Firewall einstellen muss bzw. welche Ports ich freischalten muss, damit der Client-PC über die ICS auch ins Internet kann? Das funktioniert nämlich nur bei deaktivierter Firewall....

Und warum muss bei der ICS das Gateway ne statische und die Clients ne dynamische IP haben? Bei statischen IP's der Clients versagt bei mir die ICS....

Danke schon mal im Voraus,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: walkless
03.08.2006 um 19:28 Uhr
ich möcht auch mit dem Client-PC nicht nur reine http-Anfragen betreiben, sondern noch diverse Programme laufen lassen wie z.B. ICQ und so....

Muss ich dann für jedes Programm die Ports einzeln freischalten?

Ich weiß, das gehört eigtl. nicht mehr zu diesem Thema, aber da Dur grad schon online bist....

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (7)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

DSL, VDSL
Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz (9)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...