Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer über Netzwek an-bzw. ausschalten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Eizo-Online

Eizo-Online (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2003, aktualisiert 30.01.2005, 15622 Aufrufe, 5 Kommentare

Computer im netzwerk von einem einzigen Rechner(Hauptrechner)aus anschalten bzw. auschalten oder nur den Monitor in den Standby schalten.

Ich bin auf der suche nach einem Programm was dies alles kann der hauptrechner hat als betriebssystem WinXP Prof. und auf den anderen läuft Win98. Nun meine Frage giebt es ein Programm was dies kann und wenn ja wo kann ich es Downloaden oder kaufen. schreibt mir bitte wenn ihr eines kennt was diese Funktionen hat und sich auch noch mit WinXP und Win98 gut versteht


MFG Eizo-Online

Email :privat@eizo-online.de
Mitglied: 1485
23.04.2003 um 01:07 Uhr
Hi,


also da kann ich dir DameWare NT tools empfehlen, der kann nicht nur die Rechner runterfahren, mit dem kannst du so gut wie alles machen, den link dazu findest du links bei Tools und Utilities....

Wenn du es kostenlos haben willst, und dein Netzwerk nich all zu gross is, dann kannst du dir tightVNC runterladen und per remote admin die systeme Runterfahren, etwas Zeitaufwändig aber gratis.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüsse

Tobias Klatt
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
28.04.2003 um 09:38 Uhr
Hi,
wenn du einen Rechner übers Netzwerk starten willst muss er Wake-on-lan unterstützen!

Zum Herunterfahren kannst du so ziemlich jedes Remoteprogramm benutzen. Ich finde WinVNC nicht schlecht da kostenlos. PC-Duo (Remcon) ist auch nicht schlecht!

Monitor in Stanby kannst ja automatisch machen.


So long
Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Eizo-Online
28.04.2003 um 18:20 Uhr
Danke für eure Antworten aber bis jetzt ist keine so richtig nützlich für mich. Ich brauche dieses tool für ein Internetkaffee. Damit nicht jeder Kunde einfach so an einen rechner rann kann, ich möchte diesen dann gerne von meinem Platz aus ausmachen oder in den Standby schalten. So das keiner mehr etwas am rechner machen kann. Es würde auch schon zureichen wenn nur die Monitore ausgehen würden und ich diese dann über Netzwerk wieder einschalten kann.Also wenn einer von euch so ein tool irgend wo hat oder kenn dann schreibt mir. (es muß aber mit WinXP und Win98 laufen.

MFG Eizo-Online
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
29.04.2003 um 15:42 Uhr
Ja mit nem remote tool wie pc-duo kannst das doch machen. Hol dir halt mal ne Testversion bei http://www.remcon.de/

Du kannst auch nen Trojaner benutzen, kann ich aber nur davon abraten weil zu gefährlich! Aber jeder wie er meint!

So long
Bitte warten ..
Mitglied: QueXer
30.01.2005 um 02:42 Uhr
Hallo,

also, war ebenfalls auf der Suche nach so einem Proggi.
Es heisst "DPWakeOnLan 1.5" und kann unter http://www.winload.de/download/33280/Telekom,DFUe/Netzwerk,DFUe/DPWakeO ... gedaowloaded werden ;)

Ich probier es jetzt auch zum ersten mal aus. Viel Spass damit, ich hoff es hat geholfen ^^

mfg
Christopher
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Computer OU auslesen bzw. abfragen (2)

Frage von mexx991 zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
gelöst Notwendige bzw Überflüssige Angaben in Geschäftlicher Email-Signatur (11)

Frage von Knorkator zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Informationsdienste
gelöst Dienstplan als ics bzw. ical-Datei zur Verfügung stellen (7)

Frage von FreshRawrr zum Thema Informationsdienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...