Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer piept nur

Frage Hardware

Mitglied: draggonwrider

draggonwrider (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2008, aktualisiert 13:17 Uhr, 4165 Aufrufe, 3 Kommentare

Hilfe !!!
Ich habe mir gestern mehr Arbeitsspeicher geholt , und habe ihn dann sovort eingebaut ....
Aber als ich dann meinen Rechner gestartet habe , gabs nur ein langes piepsen , und dann nach regelmäßigen abständen von ca. 3 Sekunden immerwieder ein langs piepsen ... ich hab das angelassen um zu guckn , ob es nur eine frage der zeit ist , bis das der computer startet , und hab mich ca 2 Stunden mit meiner Arbeit beschäftigt . Doch als ich dann wieder in mein Computerzimmer gibng , war der Bildschirm immer noch aus , und der Rechner piepste immer noch , da hab ich dann den Stecker gezogen , und hab den Arbeitsspeicher wieder enfernt . Ich dachte also, dass mein computer wiede funktioniet , und starte ihn , da piepst das wieder... also ... was kann ich tun ???
Mitglied: draggonwrider
21.06.2008 um 11:39 Uhr
wär gut wenn mir einer helfen könnte
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
21.06.2008 um 13:17 Uhr
1. Wenn du nur piepen hörst, dann will dir der Computer sagen: "HILFE!!! Hier stimmt was nicht, ich kann nicht arbeiten, schalt mich aus und behebe den Fehler sofort!!"

2. Schaue in den Listen meines Vorposters, was der Rechner dir mit dem Piepsen sagen will.
Vielleicht bist du auch beim Einbau an irgendwelche Kabel oder Karten gekommen, die nun nicht mehr korrekt in ihrer Halterung sitzen. Einige Boards finden es zum Piepen komisch, wenn ein IDE-Kabel schief sitzt, während andere Systeme da immerhin noch starten würden und einfach keine Laufwerke am schiefen Kabel erkennen.
Einfach mal sämtliche Karten aus- und wieder einbauen, Kabel feste aufstecken etc...
Das ganze selbstverständlich, während der Rechner vom Strom getrennt ist....

3. Baue jeden der RAM-Riegel einzeln ein. Wenn er bei einem wieder startet und so tut, als wäre nichts gewesen, dann ist der, der nicht eingebaut ist, entweder defekt oder dessen Sockel ist defekt.
Wenn du Pech hast, und den neuen Riegel verkehrt oder schief eingebaut hast, hast du dir damit möglicherweise dein Mainboard oder zumindest den anderen Speicher gegrillt.

4. Wenn du ums Verrecken den Fehler nicht rausbekommst, gehe zu einem Fach(!)-Händler mit Computerwerkstatt. Die haben nämlich so lustige kleine Testkarten, die einem sofort anzeigen wo der Schuh drückt. Und die haben auch mal eben sämtliche Teile vor Ort, die defekt sein könnten.

Btw: Schlimm, dass innerhalb von 9 Minuten nach deinem Beitrag noch keiner geschrieben hatte...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS piept bei belegtem USB
gelöst Frage von Rizal1966CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem was ich in der Form so noch nicht kannte und wo ...

Windows 7
PC piept bzw. summt laufend
gelöst Frage von cramtroniWindows 719 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen PC der dauerhaft piept bzw. summt. Also nicht nur während des Starts oder in ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 piept laut und ausdauernd beim Programmstart
Frage von mibobsOutlook & Mail4 Kommentare

Windows 7 Pro / Lenovo NB / Office 2013 Bislang ausschließlich beim ersten Start von Outlook 2013, beim Laden ...

Entwicklung
Computer Inventarisierung
Frage von neon42Entwicklung6 Kommentare

Hey, ich möchte gern ein Tool entwickeln, welches mir ein komplettes und komplexes Netzwerk Inventarisiert. Es gibt zwar viele ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 15 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 19 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...