Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer rebootet

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: skol

skol (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2005, aktualisiert 19.11.2005, 4785 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe windows XP prof sowie SP2 installiert. Ich habe auch noch einige Videobearbeitungs SW installiert.

Wenn ich jetzt eine CD oder DVD im Laufwerk habe dann bootet XP immer wieder neu (endlos Schleife) wenn das Fenster "Anmeldung" kommt. Und das Spiel fängt wieder von vorne an.
Wenn keine CD/DVD im Laufwerk befindet, kann ich mich anmelden sprich der PC bootet nicht neu.

Wie kann ich dies beheben ? (naja ich weiss schon , keine CD/DVD einlegen aber das ist "zu einfach"...

LG
Skol
Mitglied: Doerfel
16.11.2005 um 17:57 Uhr
autostart deaktivieren?! bzw. herausfinden was da den Rechner zum Reboot bewegt sprich was wird da gestartet
Bitte warten ..
Mitglied: skol
17.11.2005 um 12:54 Uhr
hallo,

wenn der Computer hochfährt und das Anmeldefenster erscheint,
fängt die CD/DVD im CD/DVD laufwerk an zu "rotieren" (die ist deutlich zu hören), und dann rebootet der Computer.

Ich habe aber früher das Problem gehabt dass wenn der Computer ohne CD im Laufwerk hochgefahren ist und ich mich angemeldet habe und dannach eine DVD-Film hineingelegt habe und den Mediaplayer als Anwendung dafür starten wollte , hat der Computer sich auch rebootet-

Ich habe danach ein paar Programme für Video-Bearbeitung gelöscht und jetzt rebootet er nicht mehr wenn ich mich angemeldet habe (ohne CD/DVD im Laufwerk) und danach ein DVD-Film im DVD-laufwerk einlege.

ABER der Computer rebootet wenn beim Hochfahren eine CD/DVD im DVD-Laufwerk vorhanden ist.

LG
Skol
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.11.2005 um 13:02 Uhr
Mahlzeit,

könnte ein Netzteil-Problem sein!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
19.11.2005 um 22:16 Uhr
Vielleicht bewegt ein Videobearbeitungsprogramm dass der PC rebootet. Versuche mal den Autostart von deinen Programmen auszumisten! Zu viele Prozesse im Hintergrund sind eh nicht gerade leistungssteigernd. Wenn du so die Programme für die Videobearbeitung aus dem Autostart nimmst könnte es gehen - vorausgesetzt ein Videoprogramm startet überhaupt mit Windows!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Using Computer Name Aliases in place of DNS CNAME Records

Link von Dani zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Windows 10 Computer reagieren im Startbildschirm nicht (3)

Frage von Nizzyx zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
gelöst Lexmark MX511de - "Scannen auf Computer" aus dem Hauptbildschirm entfernen (9)

Frage von MOS6581 zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Zuletzt benutzen Computer zu Benutzernamen finden (4)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...