marcoursus

Wie kann ich einen Computer per script/batch zu domain hinzufügen?

Hi

Weiß jemand wie man einen Client zu einer Domain per Script/ Batch hinzufügt?
Auf dem DC ist ein Suse Linux 9.2 (Samba LDAP) installiert.

Die Clients sind Win2K.

Vielen Dank im Voraus

Marco

Mitglied: superboh
superboh 27.10.2005 um 00:51:39 Uhr
Hallo,

suche mal in der Windows-Hilfe nach "net computer".

Gruss,
Thomas
Mitglied: marcoursus
marcoursus 27.10.2005 um 09:10:18 Uhr
net computer lässt sich nur auf dem DC ausführen brauch aber einen befehl der das ganze auf dem Client laufen lässt.
Mitglied: superboh
superboh 27.10.2005 um 15:10:47 Uhr
Sorry, ich muss zugeben, ich habe es nicht ausprobiert, da ich meine Clients schon bei der Installation per Unattended-Setup zur Domäne hinzufüge.

Tja, und wegen Linux als DC scheitern auch alle andern Ideen von mir das von Client aus per "Befehlsweitergabe" an den DC zu machen. Sorry, denke dass Dir nichts anderes übrig bleibt als es über die GUI zu machen.

Gruss,
Thomas
Mitglied: marcoursus
marcoursus 27.10.2005 um 18:28:45 Uhr
Trotzdem danke wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben

Grus Marco
Mitglied: superboh
superboh 30.10.2005 um 05:13:48 Uhr
Hallo,

ich hab was gefunden was evtl. gehen könnte (habs nicht getestet):
Wenn Du von der Windows-CD die Support-Tools installierst, hast Du ein Tool namens "netdom". Dieses soll laut Beschreibung u.a. Rechner zu einer Domäne hinzufügen können. Und da es auch auf der Workstation-CD drauf ist, könnte es gehen.

Gruss,
Thomas
Mitglied: marcoursus
marcoursus 08.11.2005 um 13:49:29 Uhr
Danke werde ich nachher ausprobieren ich melde mich wenn es funktioniert hat.
danke noch mal.

Gruß Marco