Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer stürtzt beim POST ab

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: noname23

noname23 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2005, aktualisiert 21:09 Uhr, 3791 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Ich habe einen alten Dell-Computer (mit Phoenix BIOS), der sich immer beim POST aufhängt. Selbst, wenn ich mit F2 ins BIOS kommen will, geht das nicht. Vorher gab das BIOS immer ein paar komische Töne von sich, das ist jetzt aber wieder in Ordnung. Ich habe auch schon versucht das BIOS mit dem Reset-Jumper (am Board steht PWS SAVE) zurück zu setzen, das hat aber auch nicht geklappt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Mitglied: amd64
04.10.2005 um 20:08 Uhr
Also diese komischen Töne die du gehört hast weisen auf einen Hardwarefehler hin.
Eine Liste mit der Bedeutung der Pipstöne findest du im Handbuch des Mainboards.

Ich tippe auf jeden Fall auf einen Hardwaredefekt auch wenn die fehlerpipser jetzt nicht mehr da sind.

Erstmal prüfe alle PCI Steckkarten auf festen halt und dann check mal die cpu und speicher.

mfg

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
04.10.2005 um 21:09 Uhr
hast du mit dem speicher oder der cpu
herumgespielt. klingt für mich, eher nach
übertaktet und zu heiss.

kiste abdrehen, auskühlen lassen (5min warten),
aufdrehen, sofort richtung bios, die cpu runter
bzw. die ram timings raufdrehen, je nachdem,
speichern und beten das es sich ausgeht,
bevor er wieder abkackt.

weiss nich was du für ne cpu hast, habe aber die
erfahrung gemacht, dat ne vcore von unter 1,5
sehr schlecht is und auch zu sowas füren kann.
also am besten nachschauen was die CPU braucht.

jeder is für sein handeln selbst verantwortlich.

die garantie von dell könnte man, dann eventuell
auch noch in anspruch nehemen, wenn sonst nix
hilft und noch eine vorhanden is. wenn man schon
bei dell kauft, muss man dies ausnutzen, oder
warum kauft man sonst bei dell. performance
kann's ja eigentlich nich sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...