gerili

Computer aus beim Starten

Hallo alle zusammen!
Mein Computer ist über eine Steckerleiste mit Netzschalter an das Stromnetz angeschlossen.
Beim Einschalten meines Computers läuft er an, um sich dann nach ca. 3 Sekunden wieder abzuschalten. Beim 2.mal einschalten funktioniert dann alles normal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich die Steckerleiste über den Netzschalter einschalte und dann 1-2 Minuten warte, bevor ich die Starttaste am Computer drücke, das Problem nicht mehr auftaucht. Scheint vielleicht ein Fehler im Netzgerät zu sein. Vielleicht hat von Euch auch jemand diesen Fehler schon gehabt.

Bitte um Erfahrungsberichte.
Danke - Gerhard

Member: Combattent
Combattent Jan 23, 2008 at 11:16:10 (UTC)
ich tippe auf Netzteil.

Hast du neue Hardware eingebaut bevor die Probleme auftraten?
Member: Korrn
Korrn Jan 23, 2008 at 11:42:42 (UTC)
Ich hab die Erfahrung auch schon öfters gemacht.
Das scheint eine Art Selbsttest zu sein, der immer dann durchgeführt wird, wenn das Stromkabel eingesteckt wird (analog zum Einschalten der Steckerleiste).

Kein Grund zur Sorge, Geduld ist die Lösung.
Member: gerili
gerili Jan 24, 2008 at 10:08:41 (UTC)
Danke für das Interesse.
Nein, ich habe am Computer überhaupt nichts geändert. Dieser Fehler ist aus heiterem Himmel aufgetaucht.