stibe88

Computer startet nicht mit Yumi Boot

Hallo zusammen

Ich wollte mal das Tool "Yumi Boot" testen für unseren Betrieb. Ich habe diverse ISO's über das Tool auf die Festplatte gespeichert.
Wenn ich jetzt aber von der externen Festplatte booten möchte, bekomm ich einen schwarzen Bildschirm mit einem kleinen Balken oben links.
Für mich heisst das, dass es kein Betriebssystem gefunden hat..

Ich habe schon versucht die Festplatte manuel mit NTFS und mit exFAT zu formatieren. Ich habe so aber jedoch das selbe Problem.
An einem anderen Computer habe ich es auch versucht. Auch da habe ich das selbe Problem.

Kennt sich jemand mit Yumi aus der mir weiterhelfen könnte?

Danke schon Mal im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Stibe 88

Member: VGem-e
VGem-e Aug 24, 2015 at 09:32:51 (UTC)
Servus,

evtl. vertragen sich externes USB-Gerät und PC-BIOS nicht?

Hatte schon mal den Fall, dass

- erst ein anderes externes USB-Gerät
oder
- das Umstecken des externen USB-Geräts auf einen USB 2.0

die Lösung (= Bootvorgang) ermöglichten.

Gruß
VGem-e
Member: Stibe88
Stibe88 Aug 24, 2015 at 09:46:50 (UTC)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ein früherer Mitarbeiter hatte die selbe Festplatte und den selben Computer. Bei ihm funktionierte es. Ich habe jetzt trotz dem Deinen Typ versucht. Aber leider ohne Erfolg.
Member: VGem-e
Solution VGem-e Aug 24, 2015, updated at Sep 09, 2015 at 10:37:10 (UTC)
Servus,

und warum externe Festplatte?

Reicht ein größerer USB-Stick (> 32 GB) nicht für Deine ISOs aus?
Ein Stick ist doch leichter zu transportieren, vor allem wenn es sich ein Modell in der Micro-Größe handelt.

Gruß
VGem-e
Member: Stibe88
Stibe88 Sep 09, 2015 at 10:37:05 (UTC)
Ich hab jetzt einen grösseren USB-Stick. Mit diesem funktionierte es ohne Probleme. Ich hätte aber trotz dem lieber das Problem gelöst als umgangen.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüsse