Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer suchen - Windows Desktop-Suche - Rat gesucht

Frage Microsoft

Mitglied: cochise

cochise (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 10119 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibt es denn ne Möglichkeit bei installierter Windows Desktop-Suche mich nicht immer erst über den Suchassi hangeln zu müssen (Suche - Windows-Desktop-Suche poppt auf, Suchassistent - alte Windows-Suche poppt auf, Computer suchen - ENDLICH am Ziel) um nach anderen Computern zu suchen? Selbst beim bewährten Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung um Computer zu suchen, respektive bei WIN+STRG+F poppt erst dieser Sch... auf! Die Einbindung als Netzlaufwerke ist natürlich möglich, aber keine respektable, bzw. vernünftige Lösung (Die PCs sollen ja auch für alle unbekannt/verdeckt bleiben, die die jeweiligen Rechnernamen nicht kennen)
Mitglied: geTuemII
17.10.2007 um 18:43 Uhr
Du kennst die Rechnernamen? Start --> Arbeitsplatz --> \\rechnername direkt in die Adressleiste eingeben oder auch Start --> Ausführen --> \\rechnername direkt eingeben

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
18.10.2007 um 10:24 Uhr
Ist die Frage wofürs gebraucht wird...

Für den einmaligen (seltenen) Zugriff ist //server ideal, mach ich auch so für installationen z.B.

Aber wieso die Server "versteckt" sein sollen, das verstehe ich noch nicht ganz...
Dafür gibts ja Zugriffsrechte, um ungewollte Zugriffe zu verhindern...

Und wer die Server sucht, der findet sie ganz einfach über die Netzwerkumgebung...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.10.2007 um 13:11 Uhr
Für den einmaligen (seltenen) Zugriff ist //server ideal, mach ich auch so für
installationen z.B.
Damit wirst du allerdings nicht weit kommen, Windows verlangt Backslash.

Aber wieso die Server "versteckt" sein sollen, das verstehe ich noch nicht
ganz...
Wer spricht von Servern? cochise schrieb PCs. Natürlich sind die nach der reinen Lehre auch Server, sobald sie Freigaben haben, aber das ist in diesem Fall vermutlich eher nicht gemeint.

Und wer die Server sucht, der findet sie ganz einfach über die
Netzwerkumgebung...
Offenbar nicht ganz so einfach, wenn die Windows Desktop Suche installiert ist. Wozu man die nun braucht ist sicher eine ganz andere Frage.

Meinjanur, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
18.10.2007 um 13:24 Uhr
@geTuemII
Wo Du Recht hast... \\server...

Grade bei PCs verstehe ich nicht, was drauf liegen sollte, was nicht jeder(??) sehen soll...
Rechte sag ich nur... Oder kann sich da jeder anmelden?

Ich geh mal davon aus, dass der Weg über die Netzwerkumgebung schon noch geht... Aber eben die "Suche nach Computer" komplizierter ist über die Suchfunktion. Wage Behauptung von mir... will mir den M... jetzt nicht installieren ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...