adrian

Computer trennt Internetverbindung des Modems

Hallo!

Ich hab zur Zeit folgendes Phänomen:

Ich besitze ein Kabel-Internet-Zugang, den ich durch einen Router mehreren Computern zugänglich mache. Das witzige ist nur, wenn ich einen bestimmten Computer an den Router anschließe und dan versuche auf das Internet zuzugreifen, trennt es die Internetverbindung und macht es mir auch nicht möglich diese wieder aufzubauen, ohne dass ich diesen bestimmten PC ausschalte. Ich hab daraufhin den PC neu aufgesetzt - da ein Freund von mir ein ähnliches Problem hatte und diese Maßnahme bei ihm funktioniert hat - was dann auch funktioniert hat, doch leider ist heut wieder das gleiche Problem aufgetreten.

Der Problem-Computer ist ein Shuttle SN95G5v2 auf dem Windows XP mit Service Pack 2 und den neusten Updates läuft.

Beim Router handelt es sich um einen D-Link DI604, der die statische IP Adresse und DNS vom Modem bezieht. Die einzelnen Rechner beziehen per DHCP die IP und DNS vom Router.

Wär super wenn jemand einen Tipp für mich hat
Adrian

Mitglied: superboh
superboh 23.12.2005 um 14:14:45 Uhr
Hi,

also am Windows auf dem Rechner wird es nicht liegen. Vielleicht an der Netzwerkkonfiguration. Aber ohne Infos ist keine Hilfe möglich.
Siehe hier:

Gruss,
Thomas
Mitglied: adrian
adrian 23.12.2005 um 15:21:02 Uhr
Beim Router handelt es sich um einen D-Link DI604, der die statische IP Adresse und DNS vom Modem bezieht. Die einzelnen Rechner beziehen per DHCP die IP und DNS vom Router.

Ich hab jetzt sogar rausgefunden, dass z.b. "World of Warcraft" problemlos auf dem Problem-Computer funktioniert, ich jedoch nicht per Browser auf das Internet zugreifen kann, da es mir sonst das Internet kappt. Klingt jetzt für mich irgendwie nach einem DNS Problem face-sad