Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer trennt Internetverbindung des Modems

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: adrian

adrian (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 15:21 Uhr, 3654 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich hab zur Zeit folgendes Phänomen:

Ich besitze ein Kabel-Internet-Zugang, den ich durch einen Router mehreren Computern zugänglich mache. Das witzige ist nur, wenn ich einen bestimmten Computer an den Router anschließe und dan versuche auf das Internet zuzugreifen, trennt es die Internetverbindung und macht es mir auch nicht möglich diese wieder aufzubauen, ohne dass ich diesen bestimmten PC ausschalte. Ich hab daraufhin den PC neu aufgesetzt - da ein Freund von mir ein ähnliches Problem hatte und diese Maßnahme bei ihm funktioniert hat - was dann auch funktioniert hat, doch leider ist heut wieder das gleiche Problem aufgetreten.

Der Problem-Computer ist ein Shuttle SN95G5v2 auf dem Windows XP mit Service Pack 2 und den neusten Updates läuft.

Beim Router handelt es sich um einen D-Link DI604, der die statische IP Adresse und DNS vom Modem bezieht. Die einzelnen Rechner beziehen per DHCP die IP und DNS vom Router.

Wär super wenn jemand einen Tipp für mich hat
Adrian
Mitglied: superboh
23.12.2005 um 14:14 Uhr
Hi,

also am Windows auf dem Rechner wird es nicht liegen. Vielleicht an der Netzwerkkonfiguration. Aber ohne Infos ist keine Hilfe möglich.
Siehe hier:
http://www.administrator.de/index.php?mod=faq_detail&idx=richtig-fr ...

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: adrian
23.12.2005 um 15:21 Uhr
Beim Router handelt es sich um einen D-Link DI604, der die statische IP Adresse und DNS vom Modem bezieht. Die einzelnen Rechner beziehen per DHCP die IP und DNS vom Router.

Ich hab jetzt sogar rausgefunden, dass z.b. "World of Warcraft" problemlos auf dem Problem-Computer funktioniert, ich jedoch nicht per Browser auf das Internet zugreifen kann, da es mir sonst das Internet kappt. Klingt jetzt für mich irgendwie nach einem DNS Problem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen (3)

Frage von danielr1996 zum Thema DSL, VDSL ...

Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet (9)

Frage von DH1KLM zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...